CSU-Panikmache: Corona-Kaiser Söder will Regelverschärfungen

CSU-Panikmache: Corona-Kaiser Söder will Regelverschärfungen

Er war der neue Star der Medien und gefühlt schon im Kanzleramt angekommen. Bayerns CSU-Ministerpräsident Markus Söder konnte während der Corona-Pandemie mit drastischen Entscheidungen und hartem Durchgreifen punkten, was ihn in ungeahnte Umfragehöhen der Meinungsforschungsinstitute katapultierte. Der zur Selbstinszenierung neigende Bayer ließ sogar Angela Merkel einladen und brachte sich bei seiner ehemaligen Intimfeindin mit öffentlichkeitswirksamen Bildern am Schloss Herrenchiemsee in Position. Kaum eine Person aus Politik oder Medien zweifelte noch daran, dass das CDU-CSU-Gespann mit dem Kanzlerkandidaten Söder in den Herbst 2021 gehen würde.

Am 13. August folgte dann die Bruchlandung des Corona-Überfliegers. Zähneknirschend musste die CSU-Landesregierung zugeben, große Probleme bei den Corona-Teststationen zu haben. Bei insgesamt mehr als 85.000 durchgeführten Tests an Flughäfen und Autobahnen fehlten tagelang die Ergebnisse, 900 Infizierte trugen das Virus in die verschiedensten Ecken Deutschlands. Seitdem steht der bayrische Landeschef unter verstärkter Beobachtung der Medien und der Öffentlichkeit. Dem wachsenden Druck will sich Söder laut Medienberichten nun mit neuen, knallharten Regeln wiedersetzen, welche der Coronakaiser am morgigen Dienstag in seinem Kabinett beraten möchte. Die Angst vor einem weiteren Versagen scheint greifbar.

Söders Knallhart-Regeln

Gerade die Mund-Nasen-Masken scheint der bayrische Ministerpräsident als Lösung aller Probleme ausgemacht zu haben. Söder meinte am heutigen Montag, eine Pflicht auf öffentlichen Plätzen nicht mehr auszuschließen. In Zusammenarbeit mit der Stadt München und ihrem Oberbürgermeister Dieter Reiter solle über einen Mund-Nasenschutz an belebten Plätzen, an welchen viele Bürger zusammenkommen, beraten werden. Gerade die Bilder des Wochenendes, an welchen Ersatzfeiern für den ausgefallenen Oktoberfestauftakt stattgefunden haben, hätten Söder gemischte Gefühle bereitet. Der Fokus der voranschreitenden Einschränkungen soll jedoch auf den privaten Feiern liegen, welche der bayrische Ministerpräsident als größtes Problem für die weitere Ausbreitung von Covid-19 ausgemacht hat. Neue Leitlinien und Regeln sollen am Dienstag festgesetzt werden, wobei der CSU-Mann fehlende Vernunft mit Steuerung entgegenwirken will. Auch eine ab einer gewissen Uhrzeit geltende Maskenpflicht und ein Alkoholverbot an öffentlichen Plätzen soll in der Diskussion aufgegriffen werden. Konkrete Beschlüsse und Regeln werden noch in dieser Woche erwartet.

Söders Fußball Angst

Auch die neu anlaufende Fußballsaison bereitet dem getriebenen Söder große Bauchschmerzen. In einer wenig vorbereiteten Kurzschlussreaktion war schon vergangenen Freitag den Fußballfans aus München trotz vorgelegtem Hygienekonzept, untersagt worden, das Bundesliga-Eröffnungsspiel zwischen Bayern und Schalke 04 zu besuchen. Nun forderte der Chef der CSU die Fans des deutschen Rekordmeisters Bayern München auf, nicht zum Supercupendspiel gegen den Europa-League-Sieger FC Sevilla nach Budapest zu reisen. Söder kündigte trotz der eigentlich geltenden Ausnahme von Geschäftsreisen von maximal 48 Stunden eine Quarantänepflicht für die Fans an. Bei Verstößen gegen diese Auflagen sollen die Ungarn-Reisenden empfindliche Geldstrafen treffen.

Corona-Krisenmanagement am Tiefpunkt

Markus Söders Krisenmanagement in der Corona-Krise ist an einem weiteren Tiefpunkt angekommen. Nach Pleiten, Pech und Pannen an den Teststationen steigen trotz völlig übertriebener Regeln die Corona-Fallzahlen in Bayern stetig weiter. Gerade die Regelverschärfungen scheinen keinen positiven Effekt zu erzielen, sondern durch Trotzreaktionen der Bürger gerade zu höheren Ansteckungszahlen zu führen. Söder sollte der Vernunft der Bürger vertrauen, anstatt mit unangemessen starker Hand ein Verbot nach dem anderen im Freistaat zu verabschieden. Der CSU-Ministerpräsident nimmt den bayrischen Bürgern die Freiheit und bringt gleichzeitig einige der schlechtesten Fallzahlen Deutschlands zustande. Es ist Zeit für den Corona-Kaiser, seine Strategie gründlich zu überdenken. Sonst droht Bayern ein komplettes Desaster.

TM

CSU-Panikmache: Corona-Kaiser Söder will Regelverschärfungen Zuletzt aktualisiert: 21.09.2020 von Team Münzenmaier

3 Replies to “CSU-Panikmache: Corona-Kaiser Söder will Regelverschärfungen

  • xstern

    Von xstern

    was soll man dazu sagen … nicht mein Präsident, habe den Kommunisten nicht gewählt. Und die anderen werden demnächst dumm aus der Wäsche schauen, wenn Ihnen der Schadenersatz um die Ohren fliegt (z.B. Drosten) und die Politiker diese dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Die sind genau so blöd wie der Söder. Mutti hat von Kohl gelernt, da kam auch kein Bayer dran !!!
    Was das Verdienstkreuz betrifft, ist das Ding leider zu einem völlig wertlosen Stück Metall heruntergekommen.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    x-stern, dafür bekommen die Panikmacher das Bundesverdienstkreuz, wie Focus heute meldet: Steinmeier verleiht Drosten Verdienstorden
    11.12 Uhr: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier wird den Berliner Virologen Christian Drosten am 1. Oktober mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland ehren. Das geht aus einer Mitteilung des Bundespräsidialamts hervor. Der Wissenschaftler würde “eine herausragende Rolle bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie” spielen. Mit ihm ausgezeichnet werden unter anderem auch der Landrat von Heinsberg, Stephan Pusch, für sein Krisenmanagement im ersten Corona-Hotspot Deutschlands, die Wissenschaftsjournalistin Mai Thi Nguyen-Kim und der Ex-Fußballer Thomas Hitzlsperger.

  • xstern

    Von xstern

    Lügner und Betrüger, soweit das Auge schaut. Ich zitiere mal die Aussage einer Fachfrau:

    “Corona-Viren haben keine DNA, es sind RNA-Viren. Die Erbinformation der Corona Viren ist in RNA Strängen gespeichert. Der PCR-Test funktioniert aber nur mit DNA-Strängen. Deshalb wird wie folgt vorgegangen (auf die Beschreibung zwischengeschalteter Reinigungsoperationen wird der Klarheit wegen verzichtet):

    In einem ersten Schritt werden alle Zellen und Viren, welche in einem Testabstrich enthalten sind, „geschreddert“. Es wird eine sogenannte Lyse durchgeführt, welche Zellen und Viren in ihre Bestandteile zerlegt. Sodann werden die hierbei freigesetzten RNA-Fragmente mittels eines Enzyms (Revers Transferase) in DNA-Fragmente konvertiert. (Die richtige Bezeichnung des Tests ist deshalb RT-PCR) Von den DNA-Fragmenten werden solche ausgewählt von denen man vermutet, dass die korrespondierenden RNA Fragmente nur im Corona Sars 2 Virus vorkommen. Diese cDNA Fragmente (correspondierende DNA) werden mittels PCR-Verfahren vervielfältigt und nachgewiesen.

    Durch die Lyse werden alle ggf im Abstrich enthaltenen Viren – gleich ob infektiös oder nicht – zerstört. Bedingt durch dieses Schreddern ist also nach der Lyse kein Virus mehr vorhanden, welches nachgewiesen werden könnte. Es ist auch nicht möglich, zu bestimmen, woher die RNA Fragmente im komplexen Lysegemisch stammen. Hinzu kommt die Frage, ob die gewählten cDNA Fragmente spezifisch sind für Corona Sars 2 oder ob die gewählten Sequenzen auch bei anderen Corona Viren zu finden sind oder ob identische DNA Sequenzen aus anderen im Abstrich vorhandenen Zellen stammen.
    Der Test kann also nicht bestimmen, ob in einem Abstrich infektiöse Viren vorhanden sind oder nicht. Dieser Sachverhalt sollte auch für Laien, Juristen und Politiker nachvollziehbar sein.”

    Zu gut Deutsch – es gibt gar keine nachgewiesenen Infektionen !!!!!!!!!

    Vor Allem sollte Herr Söder (ist ja Jurist, wenngleich offensichtlich ein sehr schlechter ) wissen, dass er durch diesen Betrug auch in der Privathaftung ist, zumal seine Entscheidungen für den Lockdown nicht einmal irgendwie dokumentiert sind, aber mit der großen Klappe Mulitmillionenschäden anrichten – wäre er ein Echter Kaiser, hätten Ihn die Bauern schon erschlagen. Ich denke ein Gerneralstreik wäre die richtige Antwort auf derartige Despoten – wieso für die arbeiten.

Comments are closed.