Um Migranten-Mob zu schützen: Grüne Lügen über Stuttgarter Polizei!

Um Migranten-Mob zu schützen: Grüne Lügen über Stuttgarter Polizei!

Am 21. Juni herrschte in der Stuttgarter Innenstadt der absolute Ausnahmezustand. Ein Mob aus 400 überwiegend migrantischen Männern, flankiert von der ortsansässigen Antifa, zog durch die schwäbische Landeshauptstadt. Dabei griffen die gewaltaffinen „Party-Migranten“ Polizisten an, plünderten Geschäfte und zerstörten verschiedene Lokalitäten auf der berühmten Stuttgarter Königsstraße. Knapp ein Monat nach den schlimmen Ereignissen hat es die Schwabenmetropole nun wieder in die Schlagzeilen der bundeweiten Presse geschafft. Der Grünen-Stadtrat Marcel Roth verbreitete auf seiner Facebook-Seite die Neuigkeit, dass der Stuttgarter Polizeipräsident Frank Lutz in einer Gemeinderatssitzung angekündigt habe, „deutschlandweit“ eine „Stammbaumrecherche“ über die Täter der Krawallnacht zu betreiben. Die Behauptung Roths verbreitete sich in Windeseile, schon am nächsten Tag berichteten die „Stuttgarter Zeitung“ und die „Stuttgarter Nachrichten“ vom angeblichen Vorhaben der Beamten. Die rot-grüne Empörungswelle ließ natürlich nicht lange auf sich warten: Die SPD-Vorsitzende und Antifa-Freundin Saskia Esken twitterte: “Das verstört mich nachhaltig”. Der Grünenpolitiker Cem Özdemir sprach von einem “skurrilen Vorschlag” des Polizeipräsidenten. Und der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Dietmar Bartsch, sprach von “Rassismus pur“. Dabei hätten sich die Links-Grünen Polit-Vertreter ihre Frontalkritik an der deutschen Polizei sparen können. Die veröffentlichte Mitschrift der Gemeinderatssitzung, welche die Polizei Stuttgart nun veröffentlichte, belegt eindeutig:  Grünen-Stadtrat Roth verbreitete eine dreiste Lüge!

Grünes Lügenmärchen und Migrationswahnsinn

Wie das veröffentlichte Protokoll zeigt, hatte Polizeipräsident Lutz nur erläutert, dass bei den Ermittlungen auch bei Tatverdächtigen mit deutschem Pass untersucht wird, ob sie einen Migrationshintergrund haben. Von „Stammbäumen“ und einer Recherche in diesen ist kein einziges Wort zu finden. Kleinlaut entschuldigten sich die Grünen Anfang der Woche dann für die dreiste Lüge:

„Wir bedauern, dass die Arbeit der Polizei in ein schlechtes Licht gerückt wurde.“

Von ihrer migrantenfreundlichen Grundhaltung nehmen die Ökos jedoch keinen Abstand. In den weiteren Ausführungen kritisieren sie, warum überhaupt Migrationshintergründe der Täter ermittelt werden sollen. Das sei eine „Stigmatisierung“.

Dank Grüner Unwahrheiten: Hass auf die Polizei

Jens Lauer, der Sprecher der Stuttgarter Polizei, gab einen Einblick in den Hass, welcher den Beamten in Stuttgart seit dem Grünen Stammbaum-Märchen entgegenschlägt. Tausende Hasskommentare seien auf unterschiedlichen Kanälen eingegangen: „Wir kriegen das gar nicht bewältigt.“ Dabei ist eine polizeiliche Recherche in den Standesämtern überhaupt nichts Ungewöhnliches. Ein Sprecher des Stuttgarter Innenministeriums betont:

“Zu den Ermittlungen in einem Strafverfahren gehört es grundsätzlich auch, die persönlichen Lebensumstände des Tatverdächtigen zu ermitteln”

Lauer pflichtet dieser Meinung bei:

“Das familiäre Umfeld zu klären, ist Standard“.

Weiter führt der Polizeisprecher aus, dass das Ziel der Ermittlungen die Konstruktion eines möglichst detaillierten Gesamtbildes der Gewalt-Nacht von Stuttgart sei. Gerade für eine gezielte Präventionsarbeit sei es wichtig zu wissen, aus welchen familiären Verhältnissen die Täter stammen und welcher Nationalität sie angehören.

Migrantenschutz und Polizeibashing

Der Fall des Lügen-Stadtrats hat eines offengelegt: Die Grün-Rote Gutmenschenfraktion in Deutschland hört nicht auf, weiter gegen die eigene Polizei zu hetzen und dafür Migranten zu schützen. Durch eine medienwirksame Provokation sollten die Migrationshintergründe der Gewalttäter von Stuttgart im Dunkeln bleiben und das Bild der weltoffenen Multi-Kulti-Stadt nicht beschädigt werden. Dass hierfür jedoch dreiste Lügen herangezogen werden, ist ein neues Level der grünen Realitätsverweigerung.

TM

Um Migranten-Mob zu schützen: Grüne Lügen über Stuttgarter Polizei! Zuletzt aktualisiert: 14.07.2020 von Team Münzenmaier

3 Replies to “Um Migranten-Mob zu schützen: Grüne Lügen über Stuttgarter Polizei!

  • angela merkel2

    Von angela merkel2

    Grünen gehören vom Verfassungschutz beobachtet

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Gegen eine Schariapolizei hätten die Grünen bestimmt nichts einzuwenden. Wird wohl noch so kommen, daß die Polizei ihre immer größer werdende Personalnot mit Einstellungen aus gerade diesem Klientel, welches diesen Bürgerkriegsähnlichen Zustände zu verantworten hat beenden kann. Andersdenkende sind denen dann schutzlos ausgeliefert.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Die Grünen würden gerne die Polizei abschaffen, außer zur Bewachung ihrer Person. Die Vorläufer-Generation der heutigen Grünen sind mir aus der Studienzeit bekannt. Die haben schon damals nichts getaugt.

Comments are closed.