Wahlkampfbericht: Veranstaltungen in Schwabsburg und Kusel

Wahlkampfbericht: Veranstaltungen in Schwabsburg und Kusel

Liebe Freunde,

eine neue Woche, ein neuer Wahlkampfbericht!

Nach erfolgreichen Großveranstaltungen in Ludwigshafen und Idar-Oberstein begann die vergangene Woche mit einem Bürgerstammtisch im benachbarten Hessen auf Einladung des dortigen Direktkandidaten Henning Thöne. In gut gelaunter Runde wurde bis in den späten Abend hinein diskutiert, gefachsimpelt und über Möglichkeiten gesprochen, wie wir als AfD den medialen Bann durchbrechen und möglichst breit informieren können.

Mit dem Abonnement meines Rundbriefs haben Sie den ersten Schritt bereits getan, was halten Sie davon, wenn Sie die heutige Gelegenheit nutzen und den Wahlkampfbericht an eine weitere interessierte Person weiterleiten? Nur so können wir unsere Ideen weiter verbreiten und weiter wachsen!

Nach dem kurzen Ausflug ins hessische war ich dienstags wieder im schönen Rheinland-Pfalz unterwegs und stand den Jungs und Mädels von „foodsharing Mainz“ für ein Interview zur Verfügung.

Interview Foodsharing Eine interessante Initiative, die sich gegen Lebensmittelverschwendung stemmt und natürlich war es mir ein besonderes Vergnügen unsere heimatorientierte Politik mit dem klaren Fokus: „Lokal statt global“ vorzustellen. Direkt im Anschluss ging es zur Bürgersprechstunde nach Pirmasens und die Livesendung aus dem Pirmasenser Bürgerbüro können Sie sich natürlich auch nachträglich noch auf YouTube anschauen.

Ansonsten standen diese Woche noch mehrere andere Interviews auf dem Plan, ich freue mich ganz besonders auf die Veröffentlichung meines ersten Interviews mit „Hallo Meinung“ von Peter Weber, der sehr professionell und mit großer Reichweite die „alternativen Medien“ bereichert.

Ein Highlight der Woche war definitiv unser Dämmerschoppen im schönen rheinhessischen Schwabsburg: unser lokaler Direktkandidat Carsten Propp wirbelt im Ortsbeirat Schwabsburg rund um den Rhein-Selz-park ja schon seit längerem gehörig Staub auf und treibt die Etablierten vor sich her, deshalb waren wir gespannt wie viele Schwabsbürger Bürger sich auf den Weg zu uns machen würden. Unsere Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Mehr als 50 Besucher tummelten sich auf dem Weedplatz, Bratwürste und kühle Getränke fanden reißenden Absatz und wir konnten mehrere Neuinteressenten für unsere Bürgerpartei gewinnen!

Am kommenden Freitag, den 27.08.21, sind wir ab 19:00 Uhr wieder in Schwabsburg und dieses Mal ist auch unser Ehrenvorsitzender Dr. Alexander Gauland dabei!

Kommen auch Sie zu unserer Veranstaltung im Bürgerhaus, Einlass ist ab 18:30 Uhr!

Wahlkampfveranstaltung - Münzenmaier, Gauland, Schattner Freitag und Samstag standen mehrere Arbeitseinsätze im Wahlkreis an und ich freue mich, dass der Aktionstag und das anschließende gemütliche Grillfest der KVs Mainz, Mainz-Bingen, Alzey-Worms und Worms vor allem von „meinem Kreisverband“ Mainz gut angenommen wurde, vielen Dank, ihr seid spitze!

Für mich hieß es nach kurzen Grußworten jedoch schon wieder Abschied sagen, denn eine voll besetzte Halle in Kusel erwartete die Redebeiträge von Beatrix von Storch, Nicole Höchst, Dr. Christian Wirth und meiner Person!

Vielen Dank an den KV Kusel für eine top Orga, an die „Junge Alternative“ für eine hervorragende Präsenz und natürlich an alle Besucher des gelungenen Abends in Kusel: ich komme gerne wieder!

Heute ruft die Hauptstadt, denn schließlich steht am Mittwoch eine Sondersitzung zu drei Kracherthemen an: wir werden über die Verlängerung der epidemischen Notlage und Corona debattieren, die Flutkatastrophe wird aufgearbeitet werden und natürlich darf auch der momentane Afghanistaneinsatz und das Versagen insbesondere unserer Außenministerkarikatur nicht fehlen!

Ich bin gespannt auf die Debatten, wir werden Sie natürlich wieder, wie gewohnt, mit der „Debatte der Woche“ auf dem Laufenden halten, falls Sie die Bundestagsdebatte nicht persönlich verfolgen können.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Start in die Woche und maximalen Erfolg im Wahlkampf in den kommenden Tagen!

Die Umfragewerte steigen, die Stimmung ist gut und wenn wir jetzt gemeinsam noch eine Schippe draufpacken, dann werden wir ein sehr gutes Ergebnis im September erzielen!

Auf geht’s, packen wir es an!

Herzlich grüßt

Ihr rheinland-pfälzischer Spitzenkandidat

Sebastian Münzenmaier

Wahlkampfbericht: Veranstaltungen in Schwabsburg und Kusel Zuletzt aktualisiert: 23.08.2021 von Team Münzenmaier