Toller Erfolg in Oßling: AfD-Kreisrat Nitzsche neuer Bürgermeister!

Toller Erfolg in Oßling: AfD-Kreisrat Nitzsche neuer Bürgermeister!

Johannes Nitzsche oder Thomas Perjak?

Diese Frage hatten sich am Sonntag, den 02. August 2020, 1.851 Wahlberechtigte in der sächsischen Gemeinde Oßling zu stellen. Da sich der bisherige Oberbürgermeister Siegfried Gersdorf von der „Wählervereinigung Elstergrund Oßling“ in den Ruhestand verabschiedet hatte, traten zwei neue Bewerber um den Posten des Gemeindeoberhauptes an. Es sollte ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden, die finale Auszählung der Stimmen wurde mit Spannung erwartet. Etwas überraschend stand der Wahlsieger schon nach dem ersten Wahlgang fest: Die Bürger der Gemeinde schenken ihr Vertrauen dem studierten Maschinenbauer, Feuerwehrmann und AfD-Kreisrat: Johannes Nitzsche!

„Haushalt der Gemeinde stabilisieren!“

Schon seit 2014 sitzt der 31-jährige Nitzsche im Gemeinderat von Oßling und ergriff nun die Chance, der Bürgermeister der Gemeinde zu werden. Über 53 Prozent der Stimmen fielen auf den parteilosen Kreisrat der AfD-Fraktion, welcher für die übergreifende Wählervereinigung „Bündnis Zukunft gestalten“ angetreten war. Nach der Wahl zeigte sich Nitzsche überglücklich. Der sächsischen Zeitung sagte er:

„Ich freue mich darauf, gemeinsam mit allen die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten.“

Weiter formulierte der Maschinenbauer, welches Problem der Gemeinde er als erstes angehen wolle:

„Das erste und wichtigste Projekt ist, den Haushalt der Gemeinde wieder zu stabilisieren.“

Die finanzielle Lage von Oßling ist angespannt. Schon seit einiger Zeit ist eine Haushaltssperre verhängt, um wieder in ruhigere Fahrwasser zu gelangen.

Schöner Erfolg für Nitzsche und die AfD

Die Gemeinde in Sachsen kann sich auf einen jungen, dynamischen Bürgermeister freuen, welcher über eine jahrelange Erfahrung in der Kommunalpolitik verfügt. Mit seinen Ideen und seinem Tatendrang wird Nitzsche es sicher gelingen, die Gemeinde wieder in finanziell bessere Zeiten zu führen und Oßling in seiner Gänze zu stabilisieren.

Wir wünschen unserem Kreisrat für diese verantwortungsvolle Aufgabe bestes Gelingen!

TM

Toller Erfolg in Oßling: AfD-Kreisrat Nitzsche neuer Bürgermeister! Zuletzt aktualisiert: 05.08.2020 von Team Münzenmaier

One Reply to “Toller Erfolg in Oßling: AfD-Kreisrat Nitzsche neuer Bürgermeister!”

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    In gerade so einer schwierigen Zeit für die AfD ist das ein besonders beachtenswerter Erfolg. Etwas das Anlaß zur Freude geben kann. Bürgermeister gibt es hoffentlich bald noch mehr von der Alternativen.

Comments are closed.