„Sehr reizvoll“: Karl Lauterbach möchte Gesundheitsminister werden

„Sehr reizvoll“: Karl Lauterbach möchte Gesundheitsminister werden

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Karl Lauterbach hat einem großen deutschen Nachrichtenmagazin mitgeteilt, dass ihn das Amt des Bundesgesundheitsministers sehr reize. Ihn werde die Aufgabe wohl auch nicht überfordern, so der 58-Jährige, der darüber hinaus der Großen Koalition ein hervorragendes Corona-Zeugnis ausstellte.  

Lauterbach will Gesundheitsminister werden: „Endlich wieder das Gesundheitsministerium besetzen“

In einem Mediengespräch hat Lanz-Dauergast Karl Lauterbach seine Ambitionen auf das Amt des Bundesgesundheitsministers unterstrichen. „Das Amt des Gesundheitsministers finde ich nach wie vor sehr reizvoll. Ich bin zudem recht zuversichtlich, dass mich diese Aufgabe nicht überfordern würde“, erklärte der Sozialdemokrat vielsagend. Ein gutes Ergebnis bei der Bundestagswahl im September sei jedoch notwendig, dass die SPD „endlich wieder das Gesundheitsministerium besetzen“ könne. Lauterbachs Einzug in den neuen Bundestag ist indes noch nicht sicher. Gerade einmal Listenplatz 23 sprach ihm seine Partei in Nordrhein-Westfalen zu, weshalb ein Gewinn des eigenen Wahlkreises fast unumgänglich erscheint. Trotz dieser schwachen Platzierung äußerte Lauterbach, dass er bei den Mitgliedern seiner Partei sehr beliebt sei: “Dass es ein paar Funktionäre gibt, die bei der Aufstellung der Listen zuerst sich selbst berücksichtigen, war leider schon immer so“, erklärte der Sozialdemokrat.

Corona: Lob für die Große Koalition von Karl Lauterbach

In derselben Pressestimme sprach sich Lauterbach für einen „offiziellen wissenschaftlichen Pandemierat für Bundesregierung und Bundestag“ und Maßnahmen für den anstehenden Herbst aus. Es gebe „viele Menschen, bei denen der Impfstoff nicht in vollem Umfang wirkt“. Daher müsse Rücksicht genommen werden. Gleichzeitig stellte er der Großen Koalition während der Corona-Zeit ein durchgehend positives Fazit aus: „Die GroKo hat die Pandemie wirklich gut bewältigt. Mit jeder anderen Regierung hätte es vermutlich mehr Tote gegeben“, mutmaßte Lauterbach.

TM

„Sehr reizvoll“: Karl Lauterbach möchte Gesundheitsminister werden Zuletzt aktualisiert: 08.07.2021 von Team Münzenmaier

2 Replies to “„Sehr reizvoll“: Karl Lauterbach möchte Gesundheitsminister werden

  • Karsten Müller

    Von Karsten Müller

    Ein Alkoholiker als Gesundheitsminister, (Hr.Lauterbach sagte in ein Interview, das er täglich ein Glas Wein trinkt) wie tief kann und muss Deutschland noch sinken

  • meckerpaul

    Von meckerpaul

    Dann hat der Freie Kost und Logie in der Klapse.
    Ich wunder mich über gar nichts mehr..

Comments are closed.