Markus Söder fordert Exklusiv-Rechte für Geimpfte!

Markus Söder fordert Exklusiv-Rechte für Geimpfte!

Der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat auf einer Pressekonferenz „Exklusiv-Rechte“ für Corona-Geimpfte gefordert. Demnach sollen diese Personen und vom Virus Genesene bessergestellt werden als ungeimpfte Bürger. Darüber hinaus sollen Corona-Tests nicht mehr kostenfrei verfügbar sein.

Söder: „Wir dürfen nicht einfach abwarten“- Exklusiv-Rechte für Geimpfte

CSU-Chef Markus Söder hat in der Corona-Politik der kommenden Monate eine „klare Linie“ gefordert und befürwortet, nicht einfach abzuwarten, „was im Herbst passiert“. In einem Pressestatement sprach der 54-Jährige von „Exklusiv-Rechten“ für Geimpfte und Genesene, die unter anderem einen uneingeschränkten Zugang zu Veranstaltungen oder Kulturstätten ermöglichen sollen.

Söder: Nachlassende Impfbereitschaft ärgerlich

Darüber hinaus befürwortete der 54-Jährige die Idee, dass PCR- und Schnelltests an ungeimpfte Personen künftig nicht mehr bezahlt werden. Die Allgemeinheit müsse nicht mehr für diese aufkommen, so Söder auf Twitter: „Jeder vollständig Geimpfte muss seine Rechte zurückerhalten. [..] Wer ein Impfangebot hatte und es bewusst ausschlägt, kann auf Dauer nicht mehr kostenlos getestet werden.“

Die Inzidenz als Richtwert in der Corona-Politik wolle der Franke erhalten, jedoch an die Impfquote anpassen. Die nachlassende Impfbereitschaft nannte der bayrische Ministerpräsident „ärgerlich“, da das Angebot da sei und die Herdenimmunität schon erreicht sein könne.

Unterstützung für Spahn

Zudem sprach sich Söder für die Idee des Bundesgesundheitsministers Jens Spahn (CDU) aus, alle Reiserückkehrer, ganz egal ob in der Luft oder an Land, einen negativen Corona-Test an der deutschen Grenze vorlegen zu lassen. Ausgenommen davon seien doppelt Geimpfte und Genesene. Söder befürwortete eine schnelle Umsetzung davon noch vor Ferienende. Für den Schulbeginn kündigte der bayrische Länderchef an, dass der Unterricht in Bayern mit Masken und Tests beginnen werde.

TM

Markus Söder fordert Exklusiv-Rechte für Geimpfte! Zuletzt aktualisiert: 27.07.2021 von Team Münzenmaier

4 Replies to “Markus Söder fordert Exklusiv-Rechte für Geimpfte!

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Mittlerweile wurden die Impfgegner von Stinner, FDP Bayern, als “gefährliche Sozialschädlinge” bezeichnet. Göbbels lässt grüßen. Mittlerweile hat er diesen Eintrag bei FB gelöscht. Das Netz vergißt nichts und der Wähler hoffentlich auch nicht. Aus zwei Diktaturen nichts gelernt.

  • Werner Schweitzer

    Von Werner Schweitzer

    Für mich ist das was zur Zeit abläuft, Erpressung zur Selbst Verstümmelung oder zum Selbstmord, denn etwas anders ist diese Gen Manipulation nicht. Dies ist keine Impfung, sondern eine nicht ausreichend geprüfte kriminelle Veränderung unsere Gene. Wer Menschen verwirrt, wer sie ohne Grund in Unsicherheit, Aufregung und Furcht versetzt, betreibt das Werk des Teufels, so Franz Josef Strauß. Dieser Aussage trifft auf das undemokratische, faschistische Merkel Regime voll zu.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    und wenn Du denkst es geht nicht blöder kommt noch so’n dummer Spruch von Söder. Er würde sich gerne als Macher profilieren, klappt nur nicht so ganz. Bei Kretschmann gilt wahrscheinlich der Ausspruch “einmal Kommunist, immer Kommunist”. Das ergibt sich meistens, wenn manbeim KBW war. Ãœber Klabauterbach und Braun ist jedes Wort zuviel.

  • Herbert Brichta

    Von Herbert Brichta

    Deutschlands oberste Impf- Faschisten Söder, Kretschmann, Braun und Lauterbach sind – wie immer – nicht auf dem letzten Stand der Entwicklung. Denn weitgehend “durchgeimpfte” Regionen wie Gibraltar, Malta, Island und Israel verzeichnen schnell ansteigende Inzidenzen – zu 75 % sind es vollständig Geimpfte. Die bisher Ungeimpften haben also bessere Chancen, die nächsten Corona-Wellen gesund zu überstehen, als die Gengeimpften.

Comments are closed.