Dauer-Lockdown? Söder schließt Verlängerung bis Sommer nicht aus

Dauer-Lockdown? Söder schließt Verlängerung bis Sommer nicht aus

Die Corona-Lage in Deutschland scheint sich weiter zu entspannen. Am gestrigen Sonntag (09.05.) meldete das Robert-Koch-Institut deutschlandweit nur noch eine 7-Tage-Inzidenz von 119 Fällen pro 100.000 Einwohner, laut der Deutschen Interdisziplinäre Vereinigung für Intensiv- und Notfallmedizin e.V. sei die „Dritte Welle gebrochen“. Wie bereits im letzten Jahr trägt das Einsetzen des Frühlings maßgeblich zu einer Entspannung der Situation in der Bundesrepublik bei. Die Auswirkungen des Lockdowns auf das Infektionsgeschehen sind hingegen nach wie vor umstritten und wissenschaftlich nicht belegt.

Söder: „Bloß weil ein Gesetz endet, ist Corona nicht vorbei.“

Spätestens in Anbetracht des aktuell positiven Trends und dem Einsetzen des Frühlings spricht alles für weitreichende Lockerungen der Maßnahmen der Bundesregierung, für die sich die AfD-Fraktion bereits seit vielen Monaten einsetzt. Doch der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) scheint eine andere Perspektive auf die Situation zu haben: „Wir sind noch nicht ganz überm Berg”, so der 54-Jährige in einem Interviewformat.

Zudem schließt der CSU-Parteivorsitzende eine Weiterführung des Lockdowns nach dem 30. Juni keineswegs aus. An diesem Tag würde die „Bundesnotbremse“ ohne Verlängerung auslaufen. Dazu ergänzte der 54-Jährige: „Bloß, weil ein Gesetz endet, ist Corona nicht vorbei.” Söder sieht Deutschland diesbezüglich auf einer sehr langen Zielgeraden.

AfD: Freiheit und Eigenverantwortung statt Lockdown

Schon vor den Aussagen Söders war die AfD-Co-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel in einem Statement auf ihrem Facebook Kanal für mehr Eigenverantwortlichkeit und Freiheit für die Bürger in Deutschland eingetreten.

Die AfD wolle, „den Menschen in der Pandemie ihre Eigenverantwortung zurückzugeben, Risikogruppen zwar zu schützen, aber die Freiheit für die übergroße Mehrheit wiederherzustellen.“

Weiter forderte die 42-Jährige, die Angstpolitik in Deutschland zu beenden. „Schluss mit dieser Politik ohne sachliche Grundlage und mit Inzidenzzahlen, die willkürlicher nicht sein könnten. Schluss mit einer Politik, die darauf ausgelegt ist, Angst und Panik bei den Bürgern zu schüren (…)“, schrieb die AfD-Fraktionschefin.

Die Worte Weidels erscheinen wie zugeschnitten auf den Parteivorsitzenden der CSU, der trotz des positiven Trends in Deutschland eine weitere Corona-Restriktionspolitik ankündigt.

Die AfD hingegen plädiert schon lange für Freiheit und Eigenverantwortung der Bürger. Während Markus Söder mit seinen Aussagen möglicherweise Zeit gewinnen möchte, bietet die AfD-Fraktion im Bundestag konkrete Lösungen an, an deren Spitze das längst überfällige Ende des Lockdowns und die Rückgabe aller Grundrechte an alle Bürger steht.

TM

 

Dauer-Lockdown? Söder schließt Verlängerung bis Sommer nicht aus Zuletzt aktualisiert: 10.05.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to “Dauer-Lockdown? Söder schließt Verlängerung bis Sommer nicht aus”

  • meckerpaul

    Von meckerpaul

    Habe das Gefühl das ein großer Teil dieser deutschen Bevölkerung Coronaverblödet ist. Jene die daran glauben das man Sie, die Probandensklaven, schützen will.
    Klar mit dem ***. Den meisten Befürwortern geht es sicher um Erfüllung der Lobbyarbeit und derem reichen Ertrag(Provisionen) in Millionenhöhe. So wie bei den Tandlers.
    Sie und ihre Freunde im BT kämpfen für alle Deutschen. Leider wollen die meisten Menschen es nicht verstehen. Das SELBERDENKEN ist dem Einheitsdenken in Grünrotrot gewichen. Ich wünsche ihnen, Herr Münzmaier, und ihrem Team Kraft und Zuversicht. Die AfD hat meine Stimme.

Comments are closed.