Anti-Israel-Demos: Weber gibt AfD Schuld an antisemitischen Ausfällen

Anti-Israel-Demos: Weber gibt AfD Schuld an antisemitischen Ausfällen

In knapp einem Dutzend deutscher Städte sind am Wochenende zum 15. Mai 2021 Tausende Demonstranten auf die Straße gegangen und haben antisemitischen Hassparolen und ihrer Gewaltlust freien Lauf gelassen. Die überwiegend jungen arabischen Männer skandierten Anti-Israel Parolen und lieferten sich wahre Straßenschlachten mit der Polizei. Steine, Böller und Flaschen folgen durch deutsche Innenstädte, während offen zur Bombardierung israelischer Städte aufgerufen wurde. Dazu wurde versucht, Israel-Flaggen auf offener Straße zu verbrennen.

Manfred Weber, stellvertretender CSU-Chef und Abgeordneter im Europaparlament, hat in einem Pressestatement auf die antisemitischen Demonstrationen reagiert. Dabei gab der 48-Jährige der AfD eine Mitschuld an den antisemitischen Übergriffen.

Manfred Weber: “AfD hat Grenzverschiebungen beim Antisemitismus befeuert”

Der Vorsitzende der EVP-Fraktion im Europaparlament erklärte, dass die AfD ebenso wie der “Rassemblement National” von Marine Le Pen in Frankreich als Begründer der vorgefallenen Exzesse zu benennen sei:

„Radikale wie die AfD in Deutschland oder Le Pen in Frankreich haben Grenzverschiebungen beim Antisemitismus befeuert”, so Weber, der im selben Statement beklagte, dass sich Antisemitismus in Europa in erschreckender Form zeige.

„Die Politik muss sich gegen Antisemitismus in jeder Ausprägung klar positionieren, der Rechtsstaat muss konsequent vorgehen,” erklärte der CSU-Politiker weiter und warb dafür, Hass und Hetze gegen Religionen in ganz Europa unter Strafe zu stellen. Die Glaubensfreiheit sei ein Kern des europäischen Geschäftsmodells.

Weidel: Arabische Antisemiten sofort ausweisen

Die AfD-Fraktion im Bundestag hatte schon nach ersten Eskalationen vor Synagogen aufgrund des Nahostkonflikts die Abschiebung von arabischen Antisemiten gefordert, die „die innere Sicherheit Deutschlands gefährden.“ Fraktionschefin Alice Weidel erläuterte in einem Facebook-Statement vor wenigen Tagen, dass sich die Bundesrepublik seit 2015 „mutmaßlich Zehntausende Antisemiten importiert“ habe. CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet und Innenminister Horst Seehofer (CSU) warf die 42-Jährige dabei Scheinheiligkeit in ihrer Kritik vor. Die Unionspolitiker hätten die realen Gegebenheiten selbst mitverursacht und müssten nun politische Taten in Form von Grenzschutz und Abschiebungen folgen lassen.

TM

Anti-Israel-Demos: Weber gibt AfD Schuld an antisemitischen Ausfällen Zuletzt aktualisiert: 16.05.2021 von Team Münzenmaier

4 Replies to “Anti-Israel-Demos: Weber gibt AfD Schuld an antisemitischen Ausfällen

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Der hat vergessen, dass, wenn man mir einem Finger auf andere zeigt, ddrei Finger auf einen selber zeigen. Nicht umsonst gehört er dem Club Der Unfähigen an. Einfach mal die zutreffende Antwort Imad Karims auf sein Geschwurbel bei FB lesen.

  • Angermann

    Von Angermann

    Hass frisst Hirn. Wenn das stimmen würde, was Weber sagt, wer ist dann in Frnakreich, Italien, Spanien für die antijüdischen Demos der Moslems verantwortlich? Auch die AfD?
    Sorry, aber der Mann hat einen Mega-Knall.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Wer ist Weber? Ein Nichtskönner, der von Merkel sang- und klanglos gegen die ebenso unfähige vdL ausgetauscht wurde. Da ihm vollkommen klar ist, dass seine “begnadete Kanzlerin”, mit Unterstützung der linksrotgrünen Mischpoke, diese Zustände herbeigeführt hat, beißt er um sich und beschuldigt andere. Herr Webert, die Menschen in Deutschland sind nicht so blöd, wie Sie es gerne hätten. Imad Karim griff Webers Äußerungen auf Facebook in einer satirischen und bitteren Replik treffend auf. Weber, dessen EVP-Fraktion im europäischen Parlament „am Fließband völlig ungerechtfertigte UN-Resolutionen gegen Israel mitträgt„, wie der Islamkritiker Michael Stürzenberger heute schreibt, trägt direkte Mitverantwortung für die fortwährende EU-Unterstützung der terrroristischen Hamas. Wie heißt es doch? Getroffener Hund bellt.

    I

  • Karsten Müller

    Von Karsten Müller

    Nicht die AfD ist Schuld an den Ausschreitungen.
    Sondern die Regierung von Angela Merkel, schließlich lässt die alles rein ,egal ob legal oder illegal .
    Kurz gesagt Refugees Welcome

Comments are closed.