Online-Dialog mit Alice Weidel und Tino Chrupalla – AfD Rheinland-Pfalz

Online-Dialog mit Alice Weidel und Tino Chrupalla – AfD Rheinland-Pfalz

In dieser Woche wählen die Mitglieder der AfD ihr Spitzenkandidatenduo für die Bundestagswahl 2021. Während sich Joana Cotar und Joachim Wundrak den Mitgliedern des Landesverbandes Rheinland-Pfalz am vergangenen Freitag unter Leitung des Landesvorsitzenden Michael Frisch vorstellen dürften, hatten Tino Chrupalla und Dr. Alice Weidel gestern die Chance, die AfDler im Südwesten von sich zu überzeugen.

Unter Leitung des stellvertretenden Landesvorsitzenden und Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl in Rheinland-Pfalz Sebastian Münzenmaier beantworteten der AfD-Bundessprecher und die Fraktionsvorsitzende für die AfD im Bundestag ein ganzes Potpourri an Bürger- und Mitgliederfragen.

Vom Garten und einer Impfflicht: Ernste Themen und klare Meinungen

Nach einem lockeren Start mit einer persönlichen Frage zum vergangenen Wochenende, das Alice Weidel und Tino Chrupalla beide mit Gartenarbeiten verbrachten, leitete Sebastian Münzenmaier zügig auf die zahlreichen Bürgerfragen über.

Zu Beginn konnte die studierte Volkswirtin ihre Expertise im Bereich Europäische Union und Finanzen aufzeigen, der Malermeister und Unternehmer erklärte seinen Coup zur Bundestagswahl 2017, als er das Direktmandat in seinem Wahlkreis gewann.

Im Anschluss stellten beide Kandidaten die Initiativen der AfD im Bundestag gegen eine Corona-Impfpflicht vor und führten ausführlich aus, weshalb die derzeitigen Maßnahmen der Bundesregierung in ihren Augen unwissenschaftlich und nicht akzeptabel sind. Tino Chrupalla setzte in diesem Zusammenhang einen klaren Appell: „Hände weg von unseren Kindern!“

In der zweiten Hälfte des Gespräches ging es noch um den möglichen EU-Austritt Deutschlands, den Verfassungsschutz und die parlamentarische Arbeit der vergangenen vier Jahre. In allen Themenbereichen zeigten Chrupalla und Weidel ihre Expertise.

Ab heute, 12 Uhr, dürfen alle Mitglieder über das Spitzenkandidatenduo abstimmen.

TM

Schauen Sie gerne rein:

Online-Dialog mit Alice Weidel und Tino Chrupalla – AfD Rheinland-Pfalz Zuletzt aktualisiert: 17.05.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to “Online-Dialog mit Alice Weidel und Tino Chrupalla – AfD Rheinland-Pfalz”

  • meckerpaul

    Von meckerpaul

    Danke für euren Kampf gegen die Dummheit, Aroganz und gegen Lügner und Heimatvernichter.
    Bleibt gesund und stark.
    Wolfram Demuth

Comments are closed.