Allahu Akbar! Grüne wollen Muezzin-Rufe in Gelsenkirchen

Allahu Akbar! Grüne wollen Muezzin-Rufe in Gelsenkirchen

Das Corona-Virus und die verheerende Lockdown-Politik der Bundesregierung setzt nicht nur der Wirtschaft und dem sozialen Leben in Deutschland immens zu, sondern auch gläubigen Menschen. Nur wenige Bürger dürfen unter Wahrung der Abstandsregeln und mit Masken an Gottesdiensten in Kirchen, Synagogen und Moscheen teilnehmen, das Singen während den Zeremonien ist komplett untersagt.

Mit einem fragwürdigen Vorschlag zu mehr religiöser Teilhabe haben die Grünen in Gelsenkirchen für Aufsehen gesorgt. Diese möchten den öffentlichen Ruf des Muezzins, wie es in islamischen Ländern üblich ist, auch in der Ruhrgebietsstadt einführen. Die AfD in Nordrhein-Westfalen kritisierte das Vorhaben massiv.

Allahu Akbar auf Schalke?

Die Grünen begründeten ihren Vorschlag mit dem Leid von älteren Menschen und der fehlenden Routine für muslimische Menschen. Studien würden Belegen, dass „das Vernehmen des islamischen Gebetsrufes bei vielen Menschen mit islamischem Bekenntnis ein Stück Normalität, Vertrautheit und Routine“ bringe. Der öffentliche Ruf solle den Bürgern eine emotionale Stütze sein und der herrschenden Einsamkeit entgegenwirken, so die Grünen-Politikerin Derya Halice.

In der Jungen Freiheit kritisierte die integrationspolitische Sprecherin der AfD-Landtagsfraktion, Gabriele Walger-Demosky, das Vorhaben.

 „Niemand muss dulden, lautsprecherverstärkt mit religiösen Bekenntnissen zwangsbehelligt zu werden.“ Rufe wie „Es gibt keinen anderen Gott außer Allah“ würden nicht zur Integration beitragen: „Das ist weniger Religionsausübung als offen proklamierter Herrschaftsanspruch“, erläuterte die 55-Jährige der Zeitung.

Ob der Vorschlag der Grünen umgesetzt wird, ist derzeit noch offen.

Muezzin-Rufe in Gelsenkirchen – Unterwerfung an den muslimischen Geist?

Der Vorstoß der Grünen zeigt einen erneuten Ausdruck der Unterwerfung an den muslimischen Geist. Während Christen in den Kirchen keine Glaubenslieder mehr singen dürfen, soll in Nordrhein-Westfalen bald der Muezzin-Ruf durch die Städte hallen. Zu Deutschlands Kultur gehört der Ausruf „Es gibt keinen Gott außer Allah“ sicher nicht. Daher ist der weltfremde und naive Vorschlag der Grünen abzulehnen. Der Islam gehört nicht zu Deutschland!

TM

Allahu Akbar! Grüne wollen Muezzin-Rufe in Gelsenkirchen Zuletzt aktualisiert: 01.02.2021 von Team Münzenmaier

8 Replies to “Allahu Akbar! Grüne wollen Muezzin-Rufe in Gelsenkirchen

  • Wolfgang Scharff

    Von Wolfgang Scharff

    Max Axel Jurke: „Die “Braunen Socken” wie Sie sie benennen, haben mit den Nationalsozialisten überhaupt nicht’s zu tun.“
    Richtig, lieber Max Axel Jurke, deshalb habe auch nicht ich die AfD so benannt, sondern ein vorläufig geschlechtsloses „HeLo“, welches die Großartigkeit seiner Aussage bescheiden anonymisiert.

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Die “Braunen Socken” wie Sie sie benennen, haben mit den Nationalsozialisten überhaupt nicht’s zu tun. Die AfD-Mitglieder von heute sind eine ganz neue Generation. Seit 2015 habe ich mir viele Reden angehört. Nicht’s deutet darauf hin, daß eine Verbindung zu Nazis auch nur ansatzweise besteht. Warum lesen Sie nicht das Parteiprogramm?
    In diesem Zusammenhang möchte ich darauf hinweisen, daß ausnahmslos alle anderen, die Altparteien für die Islamisierung stehen. Nur die AfD kann diese Katastrophe noch stoppen, wenn Sie sie auch in die Regierungsverantwortung wählen.

  • Wolfgang Scharff

    Von Wolfgang Scharff

    HeLo: „…, bin auch nicht mit der jetzigen Politik einverstanden aber besser wie diese braunen Socken.“
    Wer schon das Denken ablehnt, sollte doch wenigstens der Rechtschreibung eine Chance geben.

  • Regina

    Von Regina

    Der Islam gehört nicht zu Deutschland!
    Das kann ich nur unterstreichen.

  • Lucifer Bromwasser

    Von Lucifer Bromwasser

    In NRW fanden im September Kommunalwahlen statt. Sieben Achtel der Gelsenkirchener Wähler wollen demnach von der Einheitspartei vertreten werden, können sich also nicht glaubwürdig über den Muezzin-Ruf beklagen.
    Nur ein Achtel hat zweifelsfrei gegen solche Propagandaveranstaltungen gestimmt. Im Kalifat NRW kann dieser Minderheit leider nur noch die Abstimmung mit den Füßen weiterhelfen.

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Meinungen werden gemacht. Bei Dumpfbacken funktioniert das einwandfrei, wie ich gerade wieder feststelle. Was weißt du wirklich über die AfD? Eine ehrliche Antwort müßte lauten: “nichts, ich bin nur leicht beeinflußbar und labere das nach was mir die Mehrheit so eintrichtert”. Manchmal ist die Mehrheit aber bei denen die sich auf dem Holzweg befinden. Ich will keine Islamisierung,weil ich mir meinen eigenen Metzger nicht noch selbst bestelle. Du siehst vielleicht braun, weil du dir die Unterhosen über dem Kopf ausziehst.

  • HeLo

    Von HeLo

    Um Gottes Willen lass die AFD aus dem Spiel, diie jetzt wegen solch Sache zu hofieren wäre katastrophal, davon würden wir uns auch nicht mehr erholen. Solch ein gesockse gehört nicht in die Politik, bin auch nicht mit der jetzigen Politik einverstanden aber besser wie diese braunen Socken.

  • Knut Slonina

    Von Knut Slonina

    Die Grünen sind schon lange nicht mehr tragbar in unserer Gesellschaft!
    Es gibt genügend HIRNLOSE und CHRISTEN VERACHTENDE Verstöße der führenden Grünen-Politiker, deren größtes Anliegen ist, den DEUTSCHEN BEVÖLKERUNGSANTEIL in UNSEREM Land zurückdrängen zu wollen und UNSERE DEUTSCHE KULTUR abzuschaffen und durch den Islamismus zu ersetzen!
    Dieses Vorgehen ist nicht mit einer DEUTSCHEN GESINNUNG vereinbar!
    Ich hoffe und wünsche es mir sehr, dass UNSERE AfD dieses unterbinden kann und das DEUTSCHE VOLK bei den nächsten Wahlen nicht vergisst, WER für unsere DEUTSCHEN RECHTE Eintritt!

Comments are closed.