2,47 für den Liter Super? Nach der Wahl explodiert der Benzinpreis!

2,47 für den Liter Super? Nach der Wahl explodiert der Benzinpreis!

Seit dem 1. Januar 2021 gilt die CO2-Steuer. Was sie gebracht hat? Massive Verteuerungen für unsere Bürger, die den Klimawahnsinn der Altparteien mit ihrem schwer erarbeiteten Geld tragen dürfen. Und dieser Wahnsinn nimmt kein Ende. Ein großes deutsches Nachrichtenmagazin hat analysiert, wie sich der Benzinpreis unter verschiedenen Koalitionskonstellationen entwickeln wird. Dabei fällt auf: In einigen Regierungskonstellationen könnte der Benzinpreis nahezu explodieren.

Parteienbündnisse: Jede Altpartei greift dem Bürger tief in die Tasche!

In der vorliegenden Analyse werden die fünf Parteien, die mit großer Wahrscheinlichkeit an einer Regierung beteiligt werden könnten, analysiert und Schnittmengen der aussichtsreichsten Koalitionen zusammengefasst. Als Grundlage für die Analyse dienen dabei die aktuellen Beschlüsse der Großen Koalition, die die CO2-Steuer einführte. Je Tonne Sprit werden seitdem 25 Euro mehr fällig, der stetig steigt und 2025 55 Euro je Tonne beträgt. Blieben alle anderen Preis-Bestandteile bis auf die CO2-Steuer auf dem aktuellen Stand wie jetzt, dann wäre für die Autofahrer allein aufgrund der GroKo-Beschlüsse mit einem Preis von 1,64 Euro für einen Liter Super E10 und 1,48 Euro für einen Liter Diesel zu rechnen.

Von Jamaika bis Ampel: Teure Bündnisse

Klar ist: Keine Partei schließt eine Abschaffung der CO2-Bepreisung aus – außer die AfD. In der vorliegenden Analyse sind jedoch nur vier Bündnisse abgebildet: Jamaika (CDU-FDP-Grüne), Deutschland (CDU-SPD-FDP), Rot-Grün-Rot (SPD-Grüne-Linke) und die sog. Ampel-Koalition (SPD-FDP-Grüne).

Vorweg ist zu sagen, dass alle Bündnisse böse Überraschungen an der Zapfsäule bereithalten werden. Allen voran die Pläne der FDP, eine Ausweitung des CO2-Emissionshandels auf den gesamten Verkehrssektor, wird die Autofahrer teuer zu stehen kommen.

Die Experten sagen in ihren Berechnungen folgende Preisspannen für einen Liter Kraftstoff voraus:

Jamaika:

-Super E10: 1,64 Euro bis 2,47 Euro

-Diesel: 1,48 Euro bis 2,31 Euro

Deutschland:

Super E10: 1,64 Euro bis 2,47 Euro

-Diesel: 1,48 Euro und 2,31 Euro

Rot-Grün-Rot:

Prognose nahezu unmöglich, da keine genauen Angaben!

Ampel:

-Super E10: 1,67 Euro bis 2,47 Euro

Diesel: 1,51 Euro bis 2,3 Euro

Altparteien abwählen – Benzinpreiswahnsinn stoppen!

Ganz egal welche dieser Koalitionen nach der Bundestagswahl gebildet wird: Die Abzocke an der Zapfsäule wird ohne Ende weitergehen. Nur eine Stimme für die AfD ist eine Stimme gegen diesen Irrsinn und gegen die Bürgerabzocke!

TM

2,47 für den Liter Super? Nach der Wahl explodiert der Benzinpreis! Zuletzt aktualisiert: 20.09.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to “2,47 für den Liter Super? Nach der Wahl explodiert der Benzinpreis!”

  • josef grimmig

    Von josef grimmig

    solange der deutsche sein bier im kühlschrank hat und seine cyrrywurst auf dem teller liegt und er sein fußballspiel am samstag sehen kann könnte der sprit 5,00 euro kosten und er würde immer nnoch nicht wach werden es wird weiterhin CDU und SPD gewäht weil das haben ja auch schon Uropa Franz und Opa Hein gewählt.

Comments are closed.