Österreich: ÖVP und Grüne…

Österreich: ÖVP und Grüne…

Österreich hat sich entschieden. Oder waren es Kurz und Kögler?

Auf alle Fälle wird Österreich nun von einem Novum regiert. Einig sind sie sich ob der Inhalte nicht, jedoch, wer welche Minister und Ministerien bekommt. Ein Sinnbild herrschender Politik, bei der es weniger um Inhalte sondern mehr um Posten und Pöstchen geht?

Ein Superministerium für die Grünen: Umwelt, Verkehr, Infrastruktur, Energie, Technologie und Innovation. Themen, bei denen die Grünen bisher auffällig wurden. Auffällig jedoch meist mit Verboten und Rückschritten.

Was könnte daraus resultieren? Tempolimit? Windräder? Weniger Skigebiete?

Man darf gespannt sein, wie sich eine Regierung mit den Grünen auf das Land auswirkt. Das hat Symbolwirkung auf die aktuellen Umfragewerte in Deutschland, bei der eine Schwarz-Grüne Koalition ebenfalls möglich scheint. Sollte es bereits 2020 zu Neuwahlen kommen, dann blüht gleiches auch in unserem Land. Wählen wir erst 2021, können wir sehen, ob der „Grüne Traum“ verblüht ist.

TM

Österreich: ÖVP und Grüne… Zuletzt aktualisiert: 02.01.2020 von Team Münzenmaier