Greta im Höhenflug

Greta im Höhenflug

 

„Wenn Sie zu der kleinen Gruppe von Menschen gehören, die sich von uns bedroht fühlen, dann habe ich sehr schlechte Nachrichten für Sie, denn das hier ist nur der Anfang. Es wird Veränderungen geben, ob Sie es mögen oder nicht.“

Von wem stammt dieser Satz? Björn Höcke oder Greta Thunberg? – Unwahrscheinlich, dass das ZDF bei seinem nächsten Zitateratespiel diese Frage an die grünen Bundestagsabgeordneten richtet. Unzweifelhaft, dass bei Ersterem der mediale Aufschrei keine Grenzen kennen würde.

Der Satz stammt natürlich von Greta Thunberg. Die Jugendliche, die in der Vergangenheit schon Probleme mit Kritik zur Schau gestellt hatte, ist sich auch weiter der Gunst der Medien sicher und feiert sich und ihre “Bewegung” als “Welle der Veränderung”. So sagte sie auch unter anderem:

„Wir sind nicht nur ein paar junge Leute, die die Schule schwänzen, oder ein paar Erwachsene, die nicht zur Arbeit gegangen sind – wir sind eine Welle der Veränderung. Zusammen sind wir nicht aufzuhalten!”

Die Menschen, die ihr dabei folgen, sollten sich aber im Klaren darüber sein, welchen massiven Einschränkungen sie bei Umsetzung der Radikalforderungen von “Fridays For Future” sie unterliegen würden.

 

TM

 

Greta im Höhenflug Zuletzt aktualisiert: 21.09.2019 von Team Münzenmaier

One Reply to “Greta im Höhenflug”

  • Hartmut Rencker

    Von Hartmut Rencker

    Der von uns ausgeplünderte Planet wird uns abstrafen, auch wenn die AfD erkenntnisresistent ist. Woher kommt denn das klimawirksame CO2, das wie eine Thermoskanne wirkt, wie wir vor allem am Glutplaneten Venus sehen? Der Ursprung sind magmatische Ausgasungsschübe, die schon mehrfach das junge Leben überrollt und nahezu vernichtet haben. Das bekannteste Beispiel ist das vom sibirischen Trapp ausgelöste Perm-Trias-Artensterben. Die überlebende Vegetation hat die CO2-Überflutung in Millionen Jahren langsam assimiliert, in Biomasse umgewandelt und durch Sedimentation dem Kreislauf entzogen. Und diese Sedimente setzen wir ähnlich einem Großvulkanismus binnen kürzester Zeit wieder frei. Das kann nicht gut gehen. Es wird noch schlimmer als die Prophezeiung von Greta. Die Menschheit ist auf dem Wege sich abzuschaffen. Mehr in meiner Homepage. Wer es besser weiß, mag mich überzeugen.

Comments are closed.