Kurznachrichten

Armin Laschet und Karl der Große in einer Abstammungslinie?

Das Rennen um den CDU-Vorsitz und die Kanzlerkandidatur der Union ist gelaufen. Zumindest wenn es nach der Familie von Armin Laschet geht. Wie Laschets Bruder Patrick mit Hilfe einer detaillierten Stammbaumanalyse herausgefunden haben will, führt ein Zweig in insgesamt vierzig Schritten vom Frankenherrscher Karl dem Großen zum NRW-Ministerpräsidenten und seinen Brüdern. Das blaue Blut soll einen entscheidenden Vorteil gegenüber Blackrock-Mogul Friedrich Merz und Bayerns Provinzfürst Markus Söder bringen, welche ebenfalls im Rennen um die Kanzlerkandidatur mitmischen.

Armin Laschet und Onkel Karl der Große

Der genaue Strang zwischen Karl dem Großen und dem Möchtegern-Kanzler aus Aachen ist in der Laschet-Biografie „Der Machtmenschliche“ zu lesen, welche am Ende der Woche von den Journalisten Tobias Blasius und Moritz Küpper vorgestellt wird. Die Erkenntnisse des Bruders dürften Laschet selbst am meisten freuen. Nach Medienberichten bewundert Laschet den mächtigsten Feldherrn des Mittelalters sehr und hat in seinem Büro in der Düsseldorfer Staatskanzlei sogar eine goldene Karl-Büste aufstellen lassen. Wie sein berühmter Vorfahre möchte auch Laschet hoch hinaus und strebt nach der Herrschaft über Deutschland.

Das Problem mit der Realität

Leider steht einer goldenen Armin-Laschet-Büste, welche der CDU-Ministerpräsident direkt neben seinem großen Vorbild platzieren könnte, noch die beschwerliche Wahl um den CDU-Vorsitz und das Kanzleramt bevor. Und leider zeigen sich die Umfragewerte des Aacheners bei weitem nicht so stark wie das Heer des großen Frankenherrschers. In einigen repräsentativen Umfragen liegt Laschet nicht einmal bei der Hälfte der Zustimmungswerte, welcher der Corona-Versager Söder auf sich vereint. Teilweise konnte sogar der kaum noch in Erscheinung tretende Friedrich Merz um über zehn Prozentpunkte davonziehen.

Vielleicht bringt die kaiserliche Abstammung nun die entscheidende Wende.

TM

Armin Laschet und Karl der Große in einer Abstammungslinie? Zuletzt aktualisiert: 16.09.2020 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022