Kurznachrichten

SPD weiter im Abwärtstrend – AfD legt zu

Die SPD hat mit viel Getöse neue, designierte Vorsitzende in einer Urwahl bestimmt. Wahrscheinlich war es die große Hoffnung der Sozialdemokraten, sich mit dem neuen Kandidatenduo abseits des GroKo-Establishments einen Aufwind zu verschaffen.

Nun, zumindest kurz nach den Meldungen, kann von Aufwind keine Rede sein. Eher setzt sich der Sinkflug weiter fort.

Laut „ARD-Deutschlandtrend“ kommt die SPD in der Sonntagsfrage nur noch auf 13 %, also einen Prozentpunkt weniger.

Die AfD hingegen hatte vor Kurzem einen sehr disziplinierten und harmonischen Parteitag gehalten und den Generationenwechsel an der Spitze erfolgreich und harmonisch vollzogen.

Daher der Gegentrend zur SPD. Die AfD kann um einen Punkt auf 15 % zulegen. Es bleibt spannend, wie sich dieser Trend weiterentwickelt.

Die Ergebnisse der Sonntagsfrage:

SPD weiter im Abwärtstrend – AfD legt zu Zuletzt aktualisiert: 06.12.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022