Kurznachrichten

Klimapaket verabschiedet: Für die Bürger wird es teuer

 

Heute hat die sogenannte “Große Koalition” ihre Pläne zum Klimaschutz präsentiert. Wie zu erwarten war, werden für den Klimaschutz vor allem die Bürger zur Kasse gebeten. So soll laut Medienberichten der CO2-Preis Teil des Endpreises werden, den der Verbraucher bei Heizöl, Benzin und Erdgas bezahlen muss. Ab 2021 sollen der Preis für Benzin und Diesel um 3 Cent, bis 2026 schließlich um 9 bis 15 Cent verteuert werden. Flüge sollen ebenfalls teuerer, Bahnfahrten dafür billiger werden.

Ein echtes Konzept sucht man bei den regierenden Altparteien allerdings vergeblich. Viel mehr scheint es, wollten CDU / CSU und SPD den Demonstranten auf der Straße und den Medien Entschlossenheit und Handlungsfähigkeit suggerieren. Das Maßnahmenpaket stößt allerdings bei den radikalen “Klimaaktivisten” nicht auf viel Gegenliebe. “Fridays For Future Germany” twitterte: “Das ist ein Schlag ins Gesicht aller, die in dieser Stunde zu Hunderttausenden in DE für echten Klimaschutz auf die Straßen strömen!”

Die Altparteien werden bald merken, dass sie die von den Medien flankierten Klimaproteste nur mit der vollkommenen Erfüllung der unrealistischen Maximalforderungen zufriedenstellen wird. Wer lieber auf vernunftbasierten Umweltschutz setzt, der ist bei der AfD immer noch am besten aufgehoben.

 

TM

 

Klimapaket verabschiedet: Für die Bürger wird es teuer Zuletzt aktualisiert: 20.09.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022