Kurznachrichten

Hofreiter will mit Kopf durch die Wand

 

Der Grüne Anton Hofreiter forderte in einem Statement gegenüber der Deutschen Presse-Agentur die Bundesregierung auf, sämtliche Kohlekraftwerke rasch vom Netz zu nehmen. Die Regierung scheine noch nicht verstanden zu haben, was klimapolitisch und gesellschaftlich nötig und möglich ist, so der fragwürdige Bundestags-Fraktionschef der Grünen. Was nötig und möglich ist, scheint jedoch Hofreiter nicht ganz verstanden zu haben. Wirkliche Alternativen und ein Auffangen der zahlreichen Arbeitsplätze sind mitunter bisher nicht geklärt.

Bund, Länder und Braunkohle-Betreiber hatten sich derweil erst letzte Woche darüber geeinigt, dass die Braunkohlewerke, woran auch Tagebaue hängen, im Jahr 2038 vom Netz gehen sollen. Des Weiteren soll das Bundeskabinett am 29. Januar ein Kohleausstiegsgesetz verabschieden. Dies scheint den selbsternannten Umweltschützern der Grünen jedoch nicht zu reichen. Viel mehr versucht man wiederholt ohne Konzept mit den Schädel durch die Wand zu wollen, ohne dabei sämtliche Risiken und Auswirkungen zu bedenken. Wer Politik ohne Sinn und Verstand sucht, der ist also weiterhin bei den Grünen gut aufgehoben.

TM

 

Hofreiter will mit Kopf durch die Wand Zuletzt aktualisiert: 21.01.2020 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022