Kurznachrichten

Erdogan: „Die Tore sind geöffnet“

Wie sich schon abzeichnete, scheint der türkische Präsident nun ernstzumachen. „Die Tore sind geöffnet“, sagte Erdogan und behauptete, die EU, habe sich nicht an ihre Zusagen im „Flüchtlingspakt“ gehalten. Ebenfalls meinte er, es seien bereits 18000 Migranten an die türkischen Grenzen gekommen. Über das Wochenende werden noch deutlich mehr erwartet.

Griechenland hingegen versucht mit aller Kraft, die EU-Außengrenzen zu schützen und setzte Pfefferspray gegen Steine werfende Einwanderer ein. Der Sprecher der griechischen Regierung sagte, es wären bereits 4000 illegale Grenzübertritte verhindert worden.

Angela Merkel hatte damals den sogenannten „Flüchtlingspakt“ forciert, um keine „hässlichen Bilder“ zu erzeugen und ihr „freundliches Gesicht“ zu wahren. Andere sollten für Sie die massenhafte Einwanderung verhindern, während Merkel selbst weiterhin stur an ihrer Politik der offenen Grenzen festhielt.

Sollte es zu einem erneuten Ansturm kommen, heißt es für die Bundesregierung, Farbe bekennen. Soll die Politik weiterhin an offenen Grenzen für alle festhalten und damit eine erneute Totalüberforderung und endgültigen Kollaps der Sozialsysteme riskieren oder endlich Vernunft bei der Migrationspolitik walten lassen. Ersteres ist leider wahrscheinlicher.

TM

Erdogan: „Die Tore sind geöffnet“ Zuletzt aktualisiert: 29.02.2020 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022