Kurznachrichten

Allgemeinbildung ist bei rot, grün, gelb nicht mehr angesagt!

 

Das Bildungsministerium der Ampelkoalition hat entschieden, das Fach Erdkunde in Rheinland-Pfalz um eine Schulstunde zu kürzen.

Vor dem Hintergrund, dass Erdkunde teilweise aufgrund von Lehrermangel in diesem Fachbereich zumindest zeitweise gar nicht mehr unterrichtet wird, ist dies ein weiterer Offenbarungseid dieser Landesregierung. Die Vermittlung von Allgemeinbildung wird unter rot-grün-gelb immer weiter in den Hintergrund gedrängt und auf linksideologische Bildungsexperimente wie zum Beispiel „Schreiben nach Gehör“ gesetzt. Der Verband der Schulgeographen hat gegen die Reduzierung des Faches Erdkunde bereits scharf protestiert und startet eine Petition.

Die Alternative für Deutschland fordert die Stärkung der allgemeinbildenden Schulfächer und lehnt linksgrüne Bildungsexperimente ab.

TM

 

Allgemeinbildung ist bei rot, grün, gelb nicht mehr angesagt! Zuletzt aktualisiert: 02.12.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022