Kurznachrichten

VW lässt Logo für AfD-Parteitag verhüllen

Auf Initiative des VW-Betriebsrates wird an der Volkwagen-Halle in Braunschweig während des AfD Bundesparteitages das Logo des deutschen Autoherstellers verhüllt. Für die Begründung müssen die üblichen Phrasen von fehlendem Respekt, Vielfalt, Toleranz und partnerschaftlichen Miteinander herhalten. Wie so häufig fällt einem an dieser Stelle die alte Volksweisheit vom Glashaus ein.

Prinzipiell ist es natürlich legitim, dass VW nicht möchte, mit der Politik in Verbindung gebracht zu werden. Allerdings lassen sie dabei doch eine gewisse Konsequenz vermissen, wenn sie sonst nur allzu gerne die Nähe der Altparteien und des Verkehrsministeriums suchen. Auch um Rückendeckung zu bekommen, wenn Software verbaut wird, die vielleicht sogar gesetzeswidrig sein könnte.

VW sollte bei der Wahl der Freunde in der Politik vorsichtig sein. Sind es doch gerade die Altparteien, die in dieser Zeit getrieben von der grünen Klimahysteriesekte der Automobilindustrie massiven Schaden zufügen möchten.

TM

VW lässt Logo für AfD-Parteitag verhüllen Zuletzt aktualisiert: 24.11.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022