Über 10000 Asylanträge im Juni – Massenmigration geht weiter

Ãœber 10000 Asylanträge im Juni – Massenmigration geht weiter

Trotz der sogenannten Corona-Pandemie reist der Strom an Asylerstanträgen in Deutschland nicht ab. Erstmals seit Februar 2020 wurden im Juni 2021 wieder über 10.000 Erstanträge gestellt, wie eine große deutsche Tageszeitung berichtet. Dies sind knapp 20 Prozent mehr als im Mai.

Anzahl der Asylanträge wieder auf vor Corona Niveau

Erstmals seit Februar 2020 hat die Anzahl der monatlichen Asylerstanträge 10.000 überschritten und somit wieder das vor Corona Niveau erreicht. Dies berichtet eine große deutsche Tageszeitung mit Verweis auf Zahlen des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge, die in den kommenden Tagen veröffentlicht werden sollen. Die Zahl hat Signalwirkung, lagen die Asylerstanträge zwischen März 2020 und Mai 2021 jeweils nur im vierstelligen Bereich. Das langsame Ende der Corona-Restriktionen ist ein Indikator dafür, dass diese Zahl 2021 deutlich anwachsen könnte.

Langfristiger Vergleich: Zahl der Asyl-Erstanträge immer noch hoch

Laut den Zahlen des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge stellten allein von Januar bis Mai diesen Jahres über 47.000 Menschen in Deutschland zum ersten Mal Asyl. Dies entspricht noch immer einem stabil hohen Niveau. In den Jahren 2010 und 2011 wurden im ganzen Jahr weniger Anträge gestellt (zwischen über 41.000 und knapp 46.000), in den Jahren 2015 und 2016 stiegen die Zahlen auf circa 442.000 und mehr als 720.000. Von 2017 bis 2020 lag die Zahl der Anträge zwischen etwas unter 200.000 und knapp 100.000. Die Gesamtzahl von Erstanträgen lag im Jahr 2020 bei über 102.000.

Migranten hauptsächlich aus Nordafrika

Allen voran aus Nordafrika strömen viele Menschen in die Bundesrepublik und beantragen hier Asyl. Hauptsächlich stammen die Migranten dabei aus Tunesien, Marokko und Algerien. Die Anerkennungsquote, der von dort stammenden Asylbewerbern ist allgemein jedoch sehr gering. Trotzdem könnten auch abgelehnte Asylbewerber bald umfassend Sozialleistungen erhalten, da die regierungswilligen Grünen für die Abschaffung des sogenannten Asylbewerberleistungsgesetzes plädieren.

AfD fordert konsequente Abschiebung Ausreisepflichtiger

Im Gegensatz dazu fordert die Alternative für Deutschland konsequente Abschiebungen von abgelehnten Asylbewerbern. Derzeit befinden sich mehr als 290.000 ausreisepflichtige Ausländer in der Bundesrepublik, welche nicht ausgewiesen werden. Jüngst forderte der sozialpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion Rene Springer eine „sofortige Kehrtwende in der Migrationspolitik“. „Der Anstieg der Hartz IV-Ausgaben für Ausländer auf einen neuen Höchstwert belegt die gescheiterte Einwanderungs- und Integrationspolitik der Bundesregierung“, erklärte der 41-Jährige in einer Pressemitteilung. Daher brauche es eine „restriktive Einwanderungspolitik, die Armutsmigration effektiv unterbindet.“

TM

Ãœber 10000 Asylanträge im Juni – Massenmigration geht weiter Zuletzt aktualisiert: 04.07.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to “Ãœber 10000 Asylanträge im Juni – Massenmigration geht weiter”

  • meckerpaul

    Von meckerpaul

    Diese Bande will noch in dieser Legislaturperiode zerstören was geht. Denen sind die hier schon länger lebenden Menschen völlig egal. Und die Altparteien unternehmen alles um Hass und Hetze salonfähig zu machen. Alles was nicht passt wird dann verteufelt und den RECHTEN angehängt. Jenen Menschen die versuchen dieses Land noch zu retten. Der große Knall kommt. Dann werden die Brüller für “WIR sind BUNT”!? bald erleben wie BUNT dieses Land ist. Der Islam duldet keinen Widerspruch. Immer mehr Deutsche werden weiter in die Armurt geschickt. Dafür haben die Neuen hier alles INVCLUSIV. Wenn nicht nehmen sie sich was sie wollen ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.
    Wenn wir nicht endlich gegensteuern ist noch in diesem Jahr die Katastrophe fällig. Die Sozialausgaben steigen täglich. Milliarden werden rausgeworfen. Steuergelder! Unsere Steuergelder. Für die Fachkräfte aus aller Herren Länder. Da bleibt nichts mehr für die Menschen hier im Land. Man überlegt schon wie man uns noch mehr ausrauben kann. Verpackt in Co2 Steuer und anderen Idiotien. Leute bald sind Wahlen! Wer diesem Gesindel in ROT-ROT-GRÜN-CDU-CSU-FDP-SPD wählt soll sich im Nachhinein nicht wundern. Der Weg in die Diktatur ist geebnet. Demokraten werden in Gefängnissen landen. So wie einst unter Hitler, Stalin, Ulbricht und Honecker..

Comments are closed.