Trotz Notstand: Heiko Maas verschenkt Schutzausrüstung ans Ausland

Trotz Notstand: Heiko Maas verschenkt Schutzausrüstung ans Ausland

In Deutschland ist angesichts der Corona-Krise Schutzausrüstung absolute Mangelware. Pfleger, Krankenschwestern und Ärzte müssen oftmals mit selbstgenähten Masken arbeiten und diese dann auch noch überproportional oft und lange nutzen.

Die Bundesregierung beteuert gleichzeitig, dass sie alles in ihrer Macht Stehende tun würde, um den Mangel an adäquater Schutzbekleidung zu bekämpfen und Atemschutzmasken in ausreichender Zahl zu gewährleisten. Das Außenministerium konterkariert diese angeblichen Bemühungen mit einem Post auf Twitter. In diesem heißt es, dass Deutschland der palästinensischen Selbstverwaltung „Schutzkleidung und Infomaterial zur Verfügung gestellt“ hat.

Auswärtiges Amt - Tweet Solidarität auf internationaler Ebene ist sicherlich nicht prinzipiell abzulehnen, allerdings darf dies nicht zu Lasten der eigenen Bevölkerung gehen. Noch Ende Februar verschenkte die Bundesregierung mehrere Tonnen Desinfektionsmittel und Schutzausrüstung nach China. Damals galt vielleicht noch die Ausrede, man habe die Lage unterschätzt (wovor die AfD warnte), aber dass deutsche Ärzte und Klinikpersonal mangelhaft geschützt sind, während Heiko Maas großzügig den Weltenretter spielt, ist absolut nicht nachvollziehbar.

TM

Trotz Notstand: Heiko Maas verschenkt Schutzausrüstung ans Ausland Zuletzt aktualisiert: 07.04.2020 von Team Münzenmaier

One Reply to “Trotz Notstand: Heiko Maas verschenkt Schutzausrüstung ans Ausland”

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Ja richtig es ist nicht nachzuvollziehen aber es ist mittlerweile völlig normal, dass unser eigenes Volk auf keinen Fall von irgend etwas profitieren darf. Und dieses Volk lässt es sich widerstandslos gefallen und wählt diesen Mist auch noch.

Comments are closed.