Kurznachrichten

Tragödie in Augsburg: Feuerwehrmann totgeprügelt

 

Pflegeberufe, Polizisten, Ärzte und Feuerwehrmänner sind die täglichen Engel in unserer Gesellschaft. Was würden wir ohne sie machen … Umso schlimmer ist die Tat, die gestern im bayerisch-schwäbischen Augsburg passierte, anzusehen.

Wie man aus Ermittlerkreisen bereits weiß, war der 49-jährige Berufsfeuerwehrmann mit seiner Frau und Freunden privat auf dem Christkindlesmarkt in Augsburg. Am Königsplatz folgte dann ein Streit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen, worauf ein 17-Jähriger aus dieser Gruppe dem Feuerwehrmann einen Schlag verpasste. Dieser stürzte zu Boden und kam dabei ums Leben. Auch ein 50-jähriger Freund des Todesopfers wurde mit Schlägen ins Gesicht malträtiert.

Die sieben Tatverdächtigen wurden bereits festgenommen. Ein 17-Jähriger mit türkischer, libanesischer sowie deutscher Staatsangehörigkeit wurde als Haupttäter ausgemacht. Nach bisherigen Informationen sollen zumindest zwei der Festgenommenen bereits polizeibekannt sein, unter anderem durch Drogendelikte.

Weitere Informationen zum Tatablauf will die Polizei heute um 14.30 Uhr veröffentlichen. Wir werden zeitnah darüber berichten.

Unser ganzes Mitgefühl gilt nun den Angehörigen und Freunden des Todesopfers.

TM

 

Tragödie in Augsburg: Feuerwehrmann totgeprügelt Zuletzt aktualisiert: 09.12.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022