Thomas Cook ist insolvent!

Thomas Cook ist insolvent!

 

Eines der ältesten Reiseunternehmen, der britische Touristikkonzern Thomas Cook ist insolvent. Bis zuletzt war noch mit Investoren um eine zusätzliche Finanzierung verhandelt worden. Auch 4500 Arbeitsplätze in Deutschland stehen nun vor dem Aus. Auch zehntausende deutsche Touristen sind betroffen, da das deutsche Tochterunternehmen Condor mit 58 Thomas-Cook-Flugzeugen ebenfalls von der Insolvenz getroffen, den Betrieb einstellt. Der Vertrieb von Reisen ist gestoppt werden und Reisen am 23. und 24. September können nicht mehr gewährleistet werden. Das Unternehmen beantragte zur Überbrückung einen Kredit von der Bundesregierung, um Engpässe im Flugbetrieb zu vermeiden.

 

TM

 

Thomas Cook ist insolvent! Zuletzt aktualisiert: 23.09.2019 von Team Münzenmaier