Syrien Konflikt eskaliert: Kommt jetzt die nächste Flüchtlingswelle?

Syrien Konflikt eskaliert: Kommt jetzt die nächste Flüchtlingswelle?

Die derzeitige Konfliktsituation in Nordsyrien scheint zu eskalieren. Nachdem bei einem Luftangriff mehrere türkische Soldaten zu Tode gekommen sind, bittet Ankara nun um NATO-Beistand und droht verschiedenen Medienberichten zufolge gleichzeitig damit, eine erneute Flüchtlingswelle aus der Region Idlib nach Europa durchwinken zu wollen.

Als Vergeltungsmaßnahme für die mindestens 33 getöteten türkischen Soldaten griff die türkische Armee in der Nacht von Donnerstag auf Freitag syrische Stellungen an. Der Sprecher der Regierungspartei AKP. Ömer Celik, verkündete im Fernsehen, die NATO müsse an der Seite der Türkei stehen. Gleichzeitig kündigte er an: „Unsere Flüchtlingspolitik ist dieselbe, aber hier haben wir eine Situation. Wir können die Flüchtlinge nicht mehr aufhalten“.

Mit dem sogenannten Flüchtlingsdeal haben Merkel und die EU die Türkei zu Europas Türsteher ernannt und Erdogan ein massives Druckmittel in die Hand gegeben. Die Türkei sollte dafür sorgen, dass Merkel ihre Politik der offenen Grenzen ohne den völligen Kollaps weiter fortsetzen kann. Führt das nun so weit, dass sich Europa militärisch am Konflikt beteiligt oder kommt demnächst eine weitere Flüchtlingswelle? Beides keine guten Aussichten und Ergebnis einer verantwortungslosen und schlafwandlerischen Politik der Bundesregierung.

TM

Syrien Konflikt eskaliert: Kommt jetzt die nächste Flüchtlingswelle? Zuletzt aktualisiert: 28.02.2020 von Team Münzenmaier

8 Replies to “Syrien Konflikt eskaliert: Kommt jetzt die nächste Flüchtlingswelle?

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Dümmer geht nimmer. Ich würde bei der CDU den Eierlikör verbieten, weil der Eier hat und das passt nicht zu denen. https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/f-a-s-exklusiv-roettgen-haelt-erdogans-drohung-fuer-einen-hilferuf-16657590.html

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Da wird wohl jemand größenwahnsinnig. Bärbock sollte lieber weiter Kobold abbauen und Strom in den Leitungen speichern, aber selbst dazu wird ihre Intelligenz nicht reichen https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_87433690/syrien-krieg-gruenen-chefin-annalena-baerbock-droht-russland-mit-sanktionen.html

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Dirk, es muss nicht nur Schluss sein mit Merkels Zusagen, es muss Schluss sein mit Merkel und ihrer Entourage. Dazu zähle ich die SPD, die Grünen und Linken, denen vorschwebt, ein neues sozialistisches Regime zu etablieren. Es wird immer die künstliche Intelligenz propagiert. Ich sage da nur: alle künstliche Intelligenz der Welt ist machtlos gegen die natürliche Dummheit.

  • Dirk Schleicher

    Von Dirk Schleicher

    Herr Erdogan ist ein Lügner, ein hinterhältiger Machthaber, dem es anscheinend nicht viel ausmacht, uns in Europa, speziell in Deutschland einen Knüppel ins Kreuz zu jagen. Was verspricht man sich eigentlich auf den Seiten der Türken davon, uns weiterhin mit derart vielen Migranten, die hier bei uns überhaupt nichts verloren haben, zu schicken? Der Deal Merkels mit Erdogan platzt, das ist doch jetzt schon an allen Ecken und Kanten sichtbar, sie ist, und war auch schon im Herbst 2015, als es zur ersten Flüchtlingswelle kam, zu Gutmütig, hielt Türen und Tore offen für jeden der gern am großen Kuchen der Freiheit und des Geldes wegen, hier willkommen ist. Schon die Griechen sind deswegen sauer. Was wurde denn gebrochen, in Herrn Erdogans Augen? Meint er etwas gutes damit bezwecken zu können, uns erneut syrische Flüchtlinge zu kommen zu lassen, auf Lasten unserer Steuerzahler? Das kann es doch wohl nicht sein. Er ist nämlich auch nur auf das große Geld aus, das ihm über dem EU-Türkei Deal zugesprochen wurde. Es bringt nichts ein, wir haben so schon die ersten Risse im Land erhalten, es muss schluss sein mit Merkels Zusagen, wenn es um solche Kompromisse geht.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Silvio, vielleicht das oder es ist schon der Anfang seit 2015. Zitat MEMRI: ” Scheich Muhammad Ayed sagte in Jerusalem: „Es ist Zeit, das Kalifat anzukündigen, Jerusalem zu befreien, nach Rom und ins Weiße Haus aufzubrechen und die Welt zu erobern!“ Komischerweise sagt Nostradamus das voraus.

  • Silvio

    Von Silvio

    EU- System: wo kann man die überwiegende Zahl der Migranten unterbringen?

    Sie kamen, welch Erstaunen, auf Deutschland!

    Warum wohl?

    Ein Volk, dass sich z.B. Hartz 4 ohne größeren Widerstand aufzwingen ließ, ein Volk, welches
    den immer späteren Renteneintritt ohne großen
    Widerstand akzeptiert, ein Volk, welches Schlaglöcher- Straßen ( trotz gezahlter KFZ- Steuer) als Realität anerkannt hat, ein Volk, das Angst um seine Mietwohnungzahlungen hat ( die ständig steigen),
    ein Volk, welches von seinen Politikern nicht mehr vertreten wird, im Gegenteil nur ausgenommen wird,
    einem solchen Volk kann man auch risikolos weitere
    Dauergäste zumuten!!!

    Und was kommt danach????

  • F. F. K.

    Von F. F. K.

    Ich bin schon ganz erregt, bastle mir ein Fähnchen und habe schon mal einige Plüschtiere besorgt. Kann es gar
    nicht abwarten, bis die nächste Besuchswelle endlich da ist.

    Auch für Merkel finde ich es höchst gelungen, da sie ja
    wahrscheinlich als erste die Tore öffnen wird.

    Der Friedensnobelpreis o.ä. dürfte ihr dann wohl sicher sein.

    Und liebe Obdachlosen und Wohnungslosen, etwas mehr Geduld eben, es wird sich schon noch was ergeben.

    Und wie sagte schon unser Top- Außenminister Maas: ” keiner wird durch die Neuankömmling benachteiligt werden” ( was wir ja auch Tag für Tag feststellen können ).

    Also, Tore auf und rein!!!!

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Putin hatte den größenwahnsinnigen ja eindringlich vor einer militärischen Einmischung gewarnt. Jetzt könnte sich rächen, daß man die Türkei nicht schon längst aus der Nato rausgeworfen hat. An schwerwiegenden Gründen kann’s nicht gemangelt haben. Die nächste Flüchtlingswelle kommt bestimmt. Vielleicht führt das dann dazu, daß wenigstens ein paar Multikultihirnverbrannten ihren Verstand wieder finden, falls die schon mal einen besessen hatten.

Comments are closed.