Schwere Krawalle in Stuttgart – Linksextreme am Werk?

Schwere Krawalle in Stuttgart – Linksextreme am Werk?

In Stuttgart kam es in der Nacht vom Samstag auf Sonntag, den 21. Juni 2020, zu schweren Ausschreitungen direkt in der Innenstadt. Hunderte Personen lieferten sich regelrechte Straßenschlachten mit der Polizei. Dabei kam es auch zu Plünderungen sowie schweren Beschädigungen an Geschäften und Fahrzeugen.

Auf den Social-Media-Kanälen kursieren mehrere Videos, auf denen zu sehen ist, wie Polizeibeamte und Polizeifahrzeuge massiv mit Pflastersteinen angegriffen wurden. Laut Aussagen des Polizeisprechers begann die Krawalle gegen Mitternacht und die Lage beruhigte sich erst zum Sonntagmorgen hin.

Aus welchem Milieu die Täter stammen, dazu äußerte sich die Polizei bisher nicht. Betrachtet man die Videos, dann liegt der Verdacht nahe, dass es sich hier zumindest in Teilen um linksextreme Ausschreitungen handelte. In Medienberichten ist zu lesen, dass die Polizei in Stuttgart noch vor wenigen Tagen äußerte: Teile der linken Szene überschreiten hier gerade Linien, was wir für Stuttgart bisher so nicht gekannt haben“.

Noch vor nicht allzu langer Zeit kam es in Stuttgart zu einem Tötungsversuch durch linksextreme Gewalttäter. Sobald neue Erkenntnisse zu den Ursachen der Gewaltnacht in Stuttgart vorliegen, werden wir darüber berichten.

TM


Nachtrag: Mittlerweile haben wir einen ausführlichen Artikel zum Thema veröffentlicht >>

Schwere Krawalle in Stuttgart – Linksextreme am Werk? Zuletzt aktualisiert: 12.10.2020 von Team Münzenmaier

3 Replies to “Schwere Krawalle in Stuttgart – Linksextreme am Werk?

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Nein, ich nehme keinen von den Etablierten mehr wahr, denn die sind es nun wirklich nicht wert.

  • Walter Hedi

    Von Walter Hedi

    Ich nehme die AfD wahr.
    Gegenfrage: Nehmen Sie denn noch die CDU wahr die ja mit dem Amthor Skandal mit sich selbst beschäftigt ist?

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Kommt da zusammen was zusammen gehört? Dann gute Nacht, Deutschland
    Wohin die Reise gehen soll sieht man ja an der gerichtlichen Genehmigung für das Aufstellen einer Lenin-Statue. Die AfD ist allerdings so mit sich selber beschäftigt, dass sie nicht mehr wahrnehmbar ist. Schade, denn sie war unsere einzige Chance, das Steuer herumzureißen.

Comments are closed.