Robert Habeck blamiert sich bei Maybrit Illner

Robert Habeck blamiert sich bei Maybrit Illner

Robert Habeck und die Grünen sind in der Corona-Krise bis dato nicht mit konstruktiven Vorschlägen aufgefallen. Die Lieblinge der deutschen Presselandschaft können einfach nicht von ihren Lieblingsthemen lassen und fordern mal schnellere CO2-Preissteigerungen und mal mehr Migration für Deutschland. In Zeiten einer die Wirtschaft und viele Bürger existenziell bedrohenden Krise, noch unverständlicher als sonst und schlicht verantwortungslos. Die Grünen nehmen ihre Rolle als Totengräber der deutschen Wirtschaft nach wie vor sehr ernst.

Robert Habeck war nun in einer Sondersendung von Maybrit Illner zum Thema „Corona“ eingeladen. Habeck wird generell von den Öffentlich-Rechtlichen gerne zum nächsten Kanzler ausgerufen und daher eher mit wachsweichen Fragen konfrontiert, die joviale Antworten von Herrn Habeck geradezu begünstigen. Angesichts der Krise drängten sich jedoch unangenehmere Fragestellungen auf, denen Habeck krampfhaft versuchte mit Phrasen aus dem Weg zu gehen.

Da sich die Grünen lieber im Fahrwasser der moralischen Überlegenheit bewegen und die sachliche Auseinandersetzung grundsätzlich meiden, stellt eine Krisen mit konkreten Fakten und Problemen eine ganz neue Herausforderung für grüne Spitzenpolitiker dar. Robert Habeck patzte dementsprechend vollständig. Er fantasierte von Szenarien, bei denen sich die „Inkubationszeit verdopple“. Dies ist gleichermaßen unsinnig wie unmöglich.  Offensichtlich hat sich der ehemalige Schriftsteller Habeck mal wieder nicht zur Sache informiert bevor er lospoltert, ähnlich wie damals bei der Pendlerpauschale…

Den Öffentlich-Rechtlichen wird es nach der Krise zunehmend schwerer fallen, die Grünen als die neuen Heilsbringer der deutschen Politik glänzen zu lassen.

TM

Robert Habeck blamiert sich bei Maybrit Illner Zuletzt aktualisiert: 06.04.2020 von Team Münzenmaier

22 Replies to “Robert Habeck blamiert sich bei Maybrit Illner

  • Wein

    Von Wein

    Die Arroganz dieser Damen und Herren ist schon erstaunlich. Vielleicht sollten sie einmal daran erinnert werden das sie Angestellte des deutschen Volkes sind. Kein anderer Arbeitgeber würde sich so ein Verhalten gefallen lassen. Abmahnung schreiben und beim dritten Vorfall kündigen.

  • Rudi Fischer

    Von Rudi Fischer

    Hoffentlich gibt es einige Erleuchtungen nach der Corona-Pantemie und die Grünen werden in die Wüste geschickt!

  • Andreas Kasperczyk

    Von Andreas Kasperczyk

    Wenn es nicht so traurig wäre,wäre es zum Lachen. Nur alles was um uns herum passiert ist schon schlimm genug. Ein Badewannenstöpsel kann Wasser zurück halten. Das ist eine enorme Leistung wenn man überlegt was die grünen können. Es gibt soviele Menschen in Berlin bei denen man die Hände übereinander schlägt.

  • Deting

    Von Deting

    Das ist doch nur eine wichtigtuende Null!

  • Hannes

    Von Hannes

    Nicht ganz, er befindet sich fraglos auf und nicht unter dem Erdboden, aber was Ihre Einschätzung betrifft, haben Sie natürlich völlig recht. Er ist rhetorisch gebildet, aber auch mit sprachlich versiertem Auftreten kann man Blödsinn erzählen.

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Die werden schon etwas finden, womit diese Darsteller wieder punkten können. Denn wenn man mit Sachverstand an die Logik der Grünen herangehen würde, dann wären sie längst aus der politischen Landschaft verschwunden.

  • Dr. Eckert

    Von Dr. Eckert

    Gut, nahezu alle Kommentatoren hier finden das grüne Kasperltheater grässlich bis gefährlich. Ich frage mich, wieso – rein statistisch – nicht wenigstens jeder fünfte Kommentar (20%) die Grünen richtig toll findet.
    Schämen sich die grünen Wähler für ihre linksideologischen Neigungen, sind alle sprachlos, oder gar des Schreibens unkundig; können bestenfalls nur Kreuzchen auf Wahlzetteln machen?
    Wer wählt sowas eigentlich (noch)?

  • Thomas Rossbach

    Von Thomas Rossbach

    Die ganze grüne Truppe ist bei mir unten durch.
    So etwas falsches und selbstverliebtes geht gar nicht.
    Wie viele andere denken sie in erster Linie nur an sich….

  • George Stoicescu

    Von George Stoicescu

    Der Habeck ,kann mit Deutschland nichts anfangen,und dazu findet er das System in China ganz OK.Was sagt uns dass ,Habeck hat mitDemokratie so ziemlich gar nichts am Hut hat.Er ist im Grunde ein Blender und Täuscher,er ist im Innern ein Kommunist,

  • Sash0815

    Von Sash0815

    Liebe(r) Ews. Ich bin erschüttert von diesem unsubstantiierten Vergleich der Habeck / Badenwannenstöpsel Intelligenz. Ich habe mehrere Badewannenstöpsel zu Hause… Sie können problemlos für “Wasser halten” und “Wasser ablassen” eingesetzt werden. Hier gab es auch bisher keinerlei Fehlverhalten. Daher bitte: Keine Diskriminierung von Badewannenstöpsel !!!

  • Berwuz

    Von Berwuz

    Das sind einfach nur heiße Luftbläßer, aber eine Schande für Deutschland.

  • Berwuz

    Von Berwuz

    Habeck ist die größte Niete unter Gottes Erdboden.

  • Horst

    Von Horst

    Auch wenn die Grünen, wie so oft bei sehr wichtigen Themen patzen und mit Unwissenheit glänzen( nicht nur Robi), zeigen Ihre Wähler ähnliches Fachwissen.
    Wir steuern leider auf noch weniger Kompetenz in der Politik zu, als wir schon haben.

  • Wilhelm

    Von Wilhelm

    Hetze

  • Carlos

    Von Carlos

    Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“. Aber sich Monatlich mit guten Diäten zahlen lassen.

  • Wilhelm Herdering

    Von Wilhelm Herdering

    Dumm, dümmer, grün

  • Didi

    Von Didi

    Super und total zutreffen formuliert.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Auch hier ein Grüner der vom Saulus zum Paulus mutierte? Aber es ist trotzdem interessant, dass so etwas von der Landesregierung RLP unterstützt wird. Herr Münzenmaier, übernehmen Sie. https://www.cicero.de/innenpolitik/zielvereinbarung-ditib-rheinland-pfalz-religion-islam-tuerkei-deutschland

  • Youdeo

    Von Youdeo

    Menschen werden oft so lange befördert bis sie den Grad der Inkompetenz erreicht haben. Dies dürfte ein Beispiel dafuer sein.

  • Franz Guth

    Von Franz Guth

    Die Grünen waren nie meine Partei und werden es nie werden und was Herr Habeck oder Frau Berbock von sich geben davon halte ich gar nichts.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Jemand, der so etwas von sich gibt, hat in einer Regierung nichts zu suchen „Vaterlandsliebe fand ich stets zum Kotzen. Ich wusste mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht“.
    Dieses Zitat stammt aus dem Buch des Herrn Habeck – Patriotismus: ein linkes Plädoyer. Da soll er doch lieber seine Genossin Baerbock beim “Kobold”-Abbau unterstützen und ihr helfen, den Strom in den Leitungen zu speichern. Entspricht wahrscheinlich eher dem Wissensstand eines Märchenbuchautors.

  • Hanni Hartmann

    Von Hanni Hartmann

    Die Gruenen blamieren sich immer mehr und offenbaren, das sie lediglich heisse Luft und blauen Dunst absondern…

Comments are closed.