Razzien im Chaotenstadtteil Connewitz – Grüne und Linke rasten aus

Razzien im Chaotenstadtteil Connewitz – Grüne und Linke rasten aus

Zahlreiche linksextremistische Straftaten haben die Polizei in Deutschland die letzten Wochen beschäftigt. Die blanke Zerstörungswut des linksradikalen Antifa-Mobs in Berlin-Neukölln am letzten Wochenende, Brandstiftungen am 1. Mai in ganz Deutschland und der alles überstrahlende Mordversuch an einem konservativen Bürger in Stuttgart Mitte Mai sind nur drei von zahlreichen Beispielen, bei welchen die immer größer werdende Gewaltbereitschaft der linken Szene offenkundig wurde. Am heutigen Mittwoch hat die Polizei nun zurückgeschlagen. Grünen und Linken-Politikern gefällt das aber gar nicht.

Chaotenstadtteil Connewitz im Visier der Ermittler

Über mehrere Stunden liefen im bekannten alternativen Chaotenstadtteil Connewitz in Leipzig Razzien gegen linksextreme Kräfte. In besagtem Stadtteil in Leipzig war es in den vergangenen Wochen zu zahlreichen Polizeieinsätzen wegen Brandstiftungen und massiven Ausschreitungen von Seiten der Linken gekommen. Insgesamt durchsuchte die „SOKO Linx“, welche sich in Zukunft vermehrt mit dem gewalttätigen Linksextremismus beschäftigen soll, neun Wohnungen. Den mietenden Personen werden mehrere, politisch motivierte Straftaten zur Last gelegt. Hierbei soll es sich um die strafrechtlich relevanten Handlungen des schweren Landfriedensbruchs, der Körperverletzung und Sachbeschädigung handeln. In einer am Mittag veröffentlichten Pressemitteilung gab die Polizei bekannt, mehrere pyrotechnische Gegenstände, Drogen, Waffen und Datenträger  in den Wohnungen sichergestellt zu haben. Darüber hinaus sind die Beschuldigten erkennungsdienstlich behandelt worden.

Grünen-Politiker verliert völlig die Fassung

Vielen Politikern aus dem rot-grünen Spektrum gefällt dieser Schlag gegen den linken Extremismus überhaupt nicht. Juliane Nagel, Landtagsabgeordnete der Linkspartei in Sachsen, echauffierte sich über das Auftreten der Beamten mit Schutzkleidung und Waffen zur Selbstverteidigung: „Connewitz ist ein Wohn-, und kein Kriegsgebiet!” Einen ähnlich martialischen Auftritt habe sie noch nie erlebt, formulierte die Abgeordnete weiter.

Und auch aus der Öko- und gleichzeitig Antifa-Partei der Grünen drang herbe Kritik am Polizeieinsatz in Leipzig an die Öffentlichkeit. Auf seiner offiziellen Twitter-Seite verlor der  Leipziger Grünen-Politiker Jürgen Kasek über den Tag hinweg völlig die Fassung und offenbarte seine tief linken Gedankenspiele in Bezug auf die Polizei. Seine Schimpftirade begann damit, die Erklärung des Landeskriminalamtes zu den Durchsuchungen anzuzweifeln. Danach stellte Kasek  öffentlich Familienangehörige von Landespolizisten bloß und versuchte krampfhaft, Teilen der Polizei eine rechte Gesinnung zu unterstellten. Der Tweet hierzu im Original: „Übrigens beim LKA #Sachsen, dass heute in #Connewitz eingeritten ist arbeiteten auch der Ehemann von Katrin Oertel, Gründungsmitglied PEGIDA und der sächsische Hutbürger. Noch Fragen? Ich schon“. Zum Ende zog er die Ermittlungsergebnisse der Polizei ins Lächerliche und bestritt die Verhältnismäßigkeit des Einsatzes.

Endlich wird dem Linksextremismus Einhalt geboten

Wenigstens in Sachsen scheinen die Behörden verstanden zu haben, dass eine nicht unerhebliche Gefahr von Linksextremisten ausgeht. Die sichergestellten Gegenstände und Daten werden hoffentlich helfen, die linksradikalen Strukturen vor Ort offenzulegen und angemessene Strafen auszusprechen. Die Reaktion aus der Politik sprechen hingegen eine eindeutige Sprache: Die Antifa und der linke Mob genießen rot-grünen Welpenschutz und sollen nach Willen dieser Kräfte am besten ungestört agieren können. Dieses Verhalten ist demokratischen Parteien unangemessen.

TM

Razzien im Chaotenstadtteil Connewitz – Grüne und Linke rasten aus Zuletzt aktualisiert: 12.10.2020 von Team Münzenmaier

2 Replies to “Razzien im Chaotenstadtteil Connewitz – Grüne und Linke rasten aus

  • Caro

    Von Caro

    Wie ich mich für dieses Land schon richtig schäme. Merkel und Co müssen endlich abdanken sonst weiss ich echt nicht mehr was aus diesem Land passieren wird echt nur noch zum kotzen ….. Ich bete dafür dass die AFD gewählt wird und dass sebastian münzenmaier den Platz von fr.Merkel einnimmt dann herrscht endlich mal wieder Ruhe und Ordnung im diesen Land denn S.Münzenmaier hat es verstanden was die Bevölkerung wirklich braucht und seine Aussagen trifft immer wie die Faust auf Auge, für mich ist er der beste !!!!

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Ein Wohngebiet und kein Kriegsgebiet klingt nicht schlecht. Genau aus diesem Grunde und damit das so bleibt, macht die Polizei ja ihre Arbeit. Terror, egal wo er herkommt muss bekämpft werden damit unsere Wohngebiete auch solche bleiben. Das macht die Polizei schon richtig und endlich ist es so.

Comments are closed.