Kurznachrichten

Primitiv und ohne Anstand: Rambo-Ramelow zeigt AfD Stinkefinger!

Der thüringische Ministerpräsident Bodo Ramelow, bei der diesjährigen Landtagswahl eigentlich abgewählt und nur durch einen noch nie dagewesenen Altparteien-Klüngel wieder ins Amt gehievt, ist für seine brutalen Ausraster und sein ungezügeltes Temperament bekannt. In Fernseh-Fernsehtalkshows beleidigte er in der Vergangenheit mehrmals die Moderatoren, bei einer Youtube-Fragerunde attackierte er einmal den Fragensteller sogar körperlich. Während einer hitzig geführten Landtagsdebatte am heutigen Freitag hat Ramelow wieder einmal gezeigt, welch jähzornige und ungezügelte Art in ihm steckt. Als der Thüringer AfD-Abgeordnete Stefan Möller die Linkspartei verbal angriff, rastete der unverschämte Ministerpräsident völlig aus.

Ramelow zeigt Mittelfinger und beschimpft Abgeordneten als “widerlichen Drecksack”

Der AfD-Landessprecher Möller hatte in der Debatte darauf hingewiesen, dass der ehemalige RAF-Terrorist Christian Klar im Jahr 2016 für einen Linken-Abgeordneten im Bundestag arbeitete. Danach betitelte der Abgeordnete den Verfassungsschutz als skandalgeneigte Behörde und fragte den für viele Jahre von der Behörde überwachten Ministerpräsidenten:

„Wer da schon alles Tolles beobachtet wurde, nicht wahr, Herr Ramelow?“

Ramelow konnte sich daraufhin nicht zurückhalten – und zeigte Möller den Mittelfinger und bezeichnete Möller als „widerlichen Drecksack“. Eine primitive Geste und eine Beleidigung für das hohe Haus des Landtages. Björn Höcke, der Vorsitzende der Thüringer AfD-Fraktion, beantragte daraufhin die Einberufung des Ältestenrates des Landtages.

Keine Reue

Thüringens Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow, welche durch den kindischen Blumenstraußwurf gegen Thomas Kemmerich zweifelhafte Berühmtheit erlangte, zeigte anschließend keinerlei Reue für die primitive Geste ihres Parteifreundes:

„Ein Stinkefinger ist die einzig anständige Reaktion auf einen Unanständigen“, schrieb sie bei Twitter. Auch Ramelow selbst zeigte sich wenig einsichtig. Ebenfalls auf Twitter schrieb der Ministerpräsident, dass er sich in seiner „antifaschistischen Grundhaltung niemals von der AfD instrumentalisieren lassen“ werde. Nach Niveau, Würde oder Anstand sucht man im linken Spektrum wohl vergebens.

Ramelow eine Schande für den Landtag

Wiederholt hat die SED-Nachfolgerpartei um ihren aggressiven Heilsbringer Ramelow gezeigt, dass sie nicht würdig ist, dem Landtag in Thüringen vorzustehen. Die heutige Mittelfinger-Geste von Rambo-Ramelow hat jegliches Mindestmaß an Anstand und Würde unterschritten und sollte jedem Thüringer zu denken geben. Möchte ein so stolzes Bundesland einen solch niveaulosen, jähzornigen Mann an der Spitze haben? Die Bürger haben im nächsten Jahr wieder die Wahl.

TM

Primitiv und ohne Anstand: Rambo-Ramelow zeigt AfD Stinkefinger! Zuletzt aktualisiert: 17.07.2020 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022