Pressemitteilung: Gastwirte unterstützen, Heizpilze zulassen!

Der Vorsitzende des Tourismusausschusses des Deutschen Bundestages und stellvertretender Vorsitzender der AfD-Bundestagsfraktion, Sebastian Münzenmaier (AfD) unterstützt die Forderung der Gaststättenbetreiber, sogenannte Heizpilze in der Gastronomie wieder zuzulassen.

Wie auch der Vorsitzende der Bundesagentur für Arbeit, Herr Detlef Scheele (SPD), sieht Münzenmaier die Chance, die Gastwirte mit dieser Maßnahme zu entlasten: Die Bundesagentur für Arbeit befürchtet eine Pleitewelle in der Gastronomie und so ließ sich der BfA Vorsitzende mit den Worten: „Wenn die Gastwirte mit Heizpilzen ihre Gäste noch einen Monat länger an der frischen Luft bewirten können, wäre das sicherlich ein Gewinn”, ein.

„Heizpilze sind sicher kein Allheilmittel, aber in der Krise zählt jede noch so kleine Maßnahme, wenn sie der Branche hilft“ so Münzenmaier heute am Rande der Plenarsitzung des Deutschen Bundestages in Berlin.

„Ich wünsche mir, dass die zuständigen Kommunen schnell und pragmatisch reagieren, denn die Situation für die Branche ist durch den Lockdown der Regierung schon dramatisch genug für die Branche, alle Regierungs- und Verwaltungsstellen sollten daher Hilfe und Entgegenkommen zeigen, wo immer es möglich ist.“ fügte Münzenmaier hinzu.

Pressemitteilung: Gastwirte unterstützen, Heizpilze zulassen! Zuletzt aktualisiert: 02.10.2020 von Team Münzenmaier