Pirmasens: Aufruf zum Boykott

Pirmasens: Aufruf zum Boykott

 

Zu einem Boykott der Fraktionsveranstaltung in Pirmasens am 2. November riefen Verdi, Grüne, PARTEI, SPD, FWB, Linke und Brigitte Freihold auf. Sie stünden für eine weltoffene Gesellschaft. „Die AfD sei hingegen eine rechtspopulistische Partei“, duldet Rassisten und verbreitet menschenfeindliche Parolen. Ebenso sei die AfD unsozial, undemokratisch und gegen die Mehrheit der Bevölkerung gerichtet.

Die selbst auferlegte Weltoffenheit wurde sofort ad absurdum geführt, da keiner der genannten die Gelegenheit nutzte, die Abgeordneten direkt damit zu konfrontieren. Immerhin folgte die lokale Presse dem Boykott und machte sich ebenfalls kein Bild von der Veranstaltung.

Dafür war der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt und einige kamen gerade wegen des Boykottaufrufs, da sie die Machenschaften der Altparteien als befremdlich empfanden.

Eine gelungene Veranstaltung mit großartigen Rednern: Dr. Christian Wirth, Nicole Höchst und Sebastian Münzenmaier.

Für die Polizei war es ein ruhiger Abend, da selbst eine Gegendemo scheinbar boykottiert wurde.

TM

Pirmasens: Aufruf zum Boykott Zuletzt aktualisiert: 04.11.2019 von Team Münzenmaier