Ost-Beauftragter Wanderwitz gibt AfD Schuld an hohen Zahlen

Ost-Beauftragter Wanderwitz gibt AfD Schuld an hohen Zahlen

Marco Wanderwitz, der Ost-Beauftragte der Bundesregierung, ist einer von den Personen, die dadurch ins Amt gekommen sind, weil deren Vorgänger es wagte, den knallharten Linkskurs zuwiderzulaufen. Wanderwitz folgte im Februar 2020 auf Michael Hirte im Amt des Ost-Beauftragten. Hirtes Vergehen war es, dem damals frisch gewählten Thüringer Ministerpräsidenten via Twitter zur Wahl zu gratulieren.

Wenige Tage später war die Ministerpräsidentenwahl rückgängig gemacht und Marco Wanderwitz im Amt des Ost-Beauftragten. Der Mann, der den AfD-Ehrenvorsitzenden Alexander Gauland schon als „kranken Mann, zerfressen von Hass und Dummheit“ beschimpfte, machte schnell nach Amtsübernahme klar, wohin die Reise mit ihm gehen würde und betonte, er sei „willens und wild entschlossen“ sich den „ganzen rechtsradikalen, furchtbaren Sachen, die die da machen, regelmäßig zu stellen“.  Die AfD ist für ihn wahlweise „giftiger Abschaum“ oder einfach nur „Nazis“.

Wanderwitz als Ost-Beauftragter von Merkels Gnaden ist also ein Mann, bei dem man jetzt nicht so genau erkennen kann, wo man sich nicht sicher ist, ob er eigentlich in der CDU oder der Antifa politisch sozialisiert worden ist. Also ganz auf Linie der jetzigen Bundesregierung.

Neuer Eklat des Ost-Beauftragten: Wanderwitz macht AfD für hohe Corona-Inzidenz verantwortlich

In der aktuellen Corona-Krise macht nun der Ost-Beauftragte im Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND) deutlich, wer aus seiner Sicht die Schuld für hohe Infektionszahlen trägt:

„Wer die Infektionsschutzmaßnahmen ablehnt, wie viele AfD-Anhänger, Reichsbürger und Esoteriker es tun, hilft am Ende bei der Ausbreitung des Virus.“

Seiner Ansicht nach wachse in manchen Regionen der früheren DDR eine Realitätsverweigerung. Woher seine zweifelhafte Expertise stammt, gibt Marco Wanderwitz ebenfalls zum Besten:

„Man braucht sich die Typen doch nur anzusehen.“

Der Ost-Beauftrage setzt seine Agenda, mindestens ein Viertel der Ostdeutschen zu diffamieren und auszugrenzen, auch in der Corona-Krise weiter fort. Dadurch, dass der AfD der schwarze Peter für eine hohe Inzidenz in die Schuhe geschoben wird, soll augenscheinlich vom eigentlichen Versagen der Bundesregierung beim Schutz von Risikogruppen und der Unwirksamkeit brachialer Lockdown-Maßnahmen ablenken. Kritik an der Regierung wird pauschal abgewertet, indem er laut RND sagt, eine mal laute, mal leise Rebellion gegen die Infektionsschutzpolitik behindere unterm Strich die Virusabwehr.

Marco Wanderwitz befördert die Spaltung der Gesellschaft

Marco Wanderwitz ist wie eingangs erwähnt zum Amt des Ost-Beauftragten der Bundesregierung gekommen, weil er anders als sein Vorgänger gewillt ist, anstatt für die Interessen der Ostdeutschen einzutreten, den Einpeitscher für Angela Merkels Kurs der Alternativlosigkeit zu geben.

Diesen Auftrag erfüllt er konsequent, indem er abenteuerliche Behauptungen über die Menschen anstellt, welche die AfD unterstützen. Dem immer tiefer werdenden Graben und der Spaltung der Gesellschaft leistet er damit einen Bärendienst. Mit dieser Einstellung wäre Marco Wanderwitz vielleicht für das Sprecher-Amt der linksradikalen Amadeu-Antonio-Stiftung geeignet, aber sicher nicht für das des Ost-Beauftragten der Bundesregierung.

TM

Ost-Beauftragter Wanderwitz gibt AfD Schuld an hohen Zahlen Zuletzt aktualisiert: 25.01.2021 von Team Münzenmaier

7 Replies to “Ost-Beauftragter Wanderwitz gibt AfD Schuld an hohen Zahlen

  • Hans Kruska

    Von Hans Kruska

    Da sagt doch der Name schon alles! Der Mann ist ein wandernder Witz!!

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Die AfD ist bestimmt auch daran schuld, daß sein Gehirn zu einer stinkenden Erbse zusammengeschrumpft ist.
    Man kann sich leicht bildlich vorstellen, wie ihm beim labern die Scheiße aus den Mundwinkeln trieft.
    Kein Grund sich über so einen Blindgänger aufzuregen. Sie wissen nicht mehr, was sie noch alles an schwachsinnigen Behauptungen erfinden sollen. Wähler mit ein wenig Verstand durchschauen diese Rohrkrepierer schnell.

  • Ramona Tietz

    Von Ramona Tietz

    Diese Aussage von Wanderwitz ist an Frechheit und Dummheit nicht mehr zu übertreffen.

  • Lars Friedrichs

    Von Lars Friedrichs

    Trump haben sie (MSM, Linke) ja auch für Corona verantwortlich gemacht, gleiches soll jetzt vor Wahlen mit der AfD passieren… hier ist Angriff die beste Verteidigung – wer ist denn für die total wirkungslosen lock-downs (bzgl. Covid), Insolvenzverschleppung vor den Wahlen, Impf-Chaos usw. verantwortlich? Sicher nicht die Opposition!
    DAzu soll der VS-Kettenhund selbige am besten noch vorher verbieten – das wird aber hoffentlich nicht gelingen.

  • xstern

    Von xstern

    Und ich gebe dem Pack, das sich außerhalb der AFD in der Parteienlandschaft befindet die Schuld an mindestens 10.000 toten Kinder täglich, die wegen der Plandemie dieser Verbrecher verhundern – siehe Gerichtsurteil aus Weimar – da wird ein Schuh draus. Im übrigen wird mein Immunsystem mit Corona und Consorten völlig problemlos ohne diese Irren fertig. Im Gegenenteil, durch den Lockdown schädigen die auch noch mit Vorsatz unsere Gesundheit.

  • Claudia Kottkamp

    Von Claudia Kottkamp

    Man muss ja kreativ sein um diejenigen loszuwerden , die nicht niederknien und Wortlos akzeptieren.

  • Karsten Müller

    Von Karsten Müller

    Ich habe mir den Bericht im Google von N-tv angeschaut und irgendwie unglaubwürdig, ich habe bisher noch nie ein AfD Mitglied mit einer Reichskriegsfahne gesehen, Die Medien sollten aufhören Reichsbürger und Rechtsradikale mit der AfD zu vergleichen.

Comments are closed.