Nur wenige Ortskräfte unter ausgeflogenen Afghanen!

Nur wenige Ortskräfte unter ausgeflogenen Afghanen!

Laut dem Bericht einer großen deutschen Tageszeitung haben sich unter den bisher ausgeflogenen Afghanen kaum sogenannte Ortskräfte befunden. Als Ortskräfte werden Menschen bezeichnet, die in Afghanistan für die deutsche Bundeswehr gearbeitet haben und deshalb besonders durch die Taliban bedroht sind.

In einer Schaltkonferenz zwischen  Auswärtigem Amt, Innenministerium und weiteren Behörden wurde bekannt, dass von den bisher knapp 3600 Afghanen, die ausgeflogen wurden, lediglich ca. 100 Ortskräfte sind, dazu kommen etwa 370 Familienangehörige.

Ortskräfte: Auswärtiges Amt sprach von „beträchtliche[r] Anzahl“

Dies steht im krassen Widerspruch zur Aussage des Auswärtigen Amts vom Mittwoch, dass unter den wegbeförderten Afghanen „eine beträchtliche Anzahl ehemaliger Ortskräfte“ sei. Zudem sprach auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) davon, „vor allem“ afghanischen Ortskräften die Einreise nach Deutschland zu ermöglichen.
AfD-Fraktion gegen „Ausdehnung der Ortskräfte-Regelung“

Nun scheint jedoch das einzutreten, gegen das sich die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Alexander Gauland, sowie der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tino Chrupalla und der verteidigungspolitische Sprecher Rüdiger Lucassen bereits am 19. August in einer Pressemitteilung ausgesprochen haben: die (bewusste oder unbewusste) „Ausdehnung der Ortskräfte-Regelung auf weitere Personengruppen“.

TM

Nur wenige Ortskräfte unter ausgeflogenen Afghanen! Zuletzt aktualisiert: 28.08.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to “Nur wenige Ortskräfte unter ausgeflogenen Afghanen!”

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Das Maasmännchen will ja noch mehrere Zehntausende “Ortskräfte” mitsamt ihren Familien aufnehmen und Stephan Weil meint, es wäre genügend Platz für noch mehr Invasoren. Es ist schon bemerkenswert, dass solche Anwandlungen immer bei den linksrotgrünen Asozialen anzutreffen sind, denn sie sind Meister im Verschleudern von Geldern, die sie nicht verdient haben. Allerdings nicht für die Deutschen sondern für ihre “Gäste”, während die Flutopfer immer noch auf Hilfe warten. Wenn man sich aber die von den Roten regierten Bundesländer anschaut wundert einen nichts mehr. Von den Grünen und Dunkelroten wollen wir gar nicht erst reden.

Comments are closed.