Neue Migrantenströme nach Italien: mehr als 2000 an einem Tag!

Neue Migrantenströme nach Italien: mehr als 2000 an einem Tag!

Durch die COVID-Pandemie sind viele zukunftsrelevante Themen völlig in den Hintergrund geraten. Insbesondere im Bereich Migration könnte der Eindruck entstehen, als käme es den Regierenden Frankreichs, Belgiens und allen voran Deutschlands gelegen, dass Corona die volle Aufmerksamkeit der Bürger erhält.

Doch nun wurde Pressestimmen zufolge bekannt, dass auf der italienischen Insel Lampedusa in 24 Stunden über 2.100 Bootsmigranten ankamen. Dies seien dreimal mehr als im Vorjahr. Auch private sogenannte Seenotretter verlautbarten die Beobachtung, dass sehr viele Migranten in Schlauchbooten und Holzschiffen die Überfahrt nach Europa antraten. Die Reise starte dabei oftmals in Libyen und Tunesien.

Laut dem italienischen Innenministerium erreichten allein im Jahr 2021 fast 13.000 Migranten Italien. Im letzten Jahr betrug die Anzahl zu diesem Zeitpunkt lediglich etwa 4.180. Die meisten der Migranten stammen demnach aus Bangladesch, Tunesien und der Elfenbeinküste.

Widerspruch ausschließlich durch rechte Parteien

Während sich der ehemalige italienische Innenminister Matteo Salvini gegen diese Entwicklung einsetzt und sich besorgt angesichts „Tausende[r] illegale[r] Einwanderer” zeigte, strebt die restliche Regierung um Ministerpräsident Mario Draghi eine rasche Verteilung der Migranten in der EU an. Jüngst hatte die Grüne Fraktion im EU-Parlament eine Kampagne unter dem Slogan „Europe Welcomes“ begonnen, die Migranten die Einwanderung in die Sozialsysteme Europas erleichtern soll.

Vernunftorientierte Parteien in Europa, darunter auch die AfD, wehren sich gegen eine solche Aufteilung.

Veränderungen in der Asylpolitik der EU notwendig

Grundsätzlich ist eine Verdreifachung des Migrantenstroms in Lampedusa besorgniserregend. In ihrem Grundsatzprogramm fordert die AfD, die EU-Außengrenzen zu schließen, auch, um das Sterben der Migranten auf dem Mittelmeer zu verhindern. Vielmehr sollen die Anträge auf Asyl beispielsweise in entsprechenden Zentren in Nordafrika gestellt und anschließend angemessen geprüft werden.

Eine ungesteuerte Masseneinwanderung hingegen ist kaum tragbar für die Sozialsysteme Deutschlands und bringt unabsehbare Folgen mit sich. Die europäische Kultur könnte sich nachhaltig verändern. Diese potenzielle Gefahr spricht als einzige Fraktion nur die AfD im Deutschen Bundestag an.

TM

Neue Migrantenströme nach Italien: mehr als 2000 an einem Tag! Zuletzt aktualisiert: 11.05.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to “Neue Migrantenströme nach Italien: mehr als 2000 an einem Tag!”

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Welches Zielland werden die sich wohl aussuchen, wenn sich der rotgrüne Abholservice anbietet? Da geht es richtig rund. Nicht auszudenken welche Lawine nach den Wahlen auf Dummland zurollt. Denke das wird ohne viel medialen Aufwand, schleichend passieren und sich zu einem nie endenden Dauerzustand ausweiten. Jetzt wird vieleicht dem Einen oder Anderen auffallen, daß er mit seiner CO2-Steuer zwar nicht das Klima rettet, dafür aber diese netten Besucher, die alles das mitbringen, was wir garantiert nicht brauchen. Noch mehr Kriminalität ( Wo in welchem Schlaraffenland wird einem noch ein mietfreier Platz zum Dealen angeboten?) Mädchen und Frauen, die man sich ganz nach Belieben greifen und nach Benutzung abstechen kann. Natürlich weitestgehend straffrei. Da wollen diese Eroberer natürlich unbedingt hin. Rote und Grüne haben dafür ein Herz, die verstehen das selbstverständlich.

Comments are closed.