Muezzin-Rufe schallen durch deutsche Großstädte

Muezzin-Rufe schallen durch deutsche Großstädte

Der islamische Fastenmonat Ramadan hat begonnen und obwohl etliche Vorfälle wie etwa in Berlin deutlich zeigen, dass man es mit den Corona Abstands- und Hygieneregeln, wie auch dem Versammlungsverbot, bei islamischen Festtagen nicht so genau nimmt, scheuen sich die Landesregierungen noch die Regeln für Moslems völlig außer Kraft zu setzen.

Da daher die täglichen Versammlungen zu Gebeten nicht genehmigungsfähig waren, haben sich etliche deutsche Städte entschlossen ein Trostpflaster auf die islamische Seele zu heften und gestattet nun, dass über Außenlautsprecher der Moscheen heraus der traditionelle Gebetsaufruf, Adhan, erschallen darf. Das Adhan beinhaltet in arabischer Sprache vorgetragen den insgesamt sechsfach wiederholten Schlachruf des Islams „Allahu akbar“, die dreifache Wiederholung es gibt keinen Gott außer Allah und neben weiteren Formeln die zweifache Lobpreisung Mohammeds als Allahs Gesandtem.

Neben Frankfurt am Main, Osnabrück, Hannover und Duisburg haben zahlreiche andere deutsche Städte den muslimischen Gemeinden für den Ramadan das Recht der Außenbeschallung eingeräumt, man hätte sich einen ähnlichen Eifer gewünscht, als es galt, dass Osterfest für christliche Gemeinden in Zeiten von Corona zu erleichtern. Da fehlte es aber völlig an Ideen, oder eben am Willen.

Abzuwarten bleibt außerdem, ob die muslimischen Gemeinden, nach dem Ramadan und der Corona-Krise bereit sind ihre neu erworbenen Rechte wieder aufzugeben. In vielen deutschen Städten gehören die Rufe des Muezzins eh schon zum Alltag und es ist zu erwarten, dass durch die Erlaubnisse im Rahmen des Corona-Ramadan nun zahlreiche dauerhafte lautstarke Gebetsrufe eingeführt werden.

TM

Muezzin-Rufe schallen durch deutsche Großstädte Zuletzt aktualisiert: 25.04.2020 von Team Münzenmaier

4 Replies to “Muezzin-Rufe schallen durch deutsche Großstädte

  • Karsten Müller

    Von Karsten Müller

    Sofortiger Verbot der Muizinrufe , schließlich wurde weder der Evangelischen und katholische Kirche ihre Ostermesse in der Öffentlichkeit zu präsentieren.
    Ich wäre auch für die sofortige Abschiebung sämtlicher Islamisten

  • Jene

    Von Jene

    Zu dem Narrativ, der Muezzin-Ruf sei ein Äquivalent zum christlichen Glockenläuten:
    “Allahu Akbar” heißt: “Allah ist der Einzige, der Größte, es gibt keinen Gott außer Allah”. Fünfmal am Tag laut über die Köpfe der Christen hinweg verkündet, ist das eine Provokation und eine Verhöhnung unseres Gottes und unseres christlichen Glaubensbekenntnisses. Warum weist keiner darauf hin? Tja, dann wüssten die Menschen ja von den ewig gleichen Gewaltphantasien des Islam. Sie fänden den Muezzin nicht mehr nur störend, Islam wäre nicht mehr “Friede”! Und das darf nicht sein. Also wird das Adhan einfach dem Glockenläuten gleichgesetzt. Und so entschärft man ein fremdes Gottesbild und sein gefährliches (politisches (!) Programm. Der Muezzin ruft zum Dienst für einen Gott auf, welcher Christen und Juden hasst und bis heute millionenfach verfolgt, ein absolutistisches Gottesbild. . Arab. “aslama” heißt “jemanden gefügig machen, unterwerfen”. Auch Muslime erfahren die sog. “Barmherzigkeit” ihres Gottes nur, wenn sie sich ihm rückhaltlos unterwerfen.
    Der Glockenton hingegen lädt ein zu Andacht und Dank für einen V a t e r g o t t , der sein Liebstes opfert, jedem zum Pfand für die Befreiung von seiner Schuld, die Muslime eingeschlossen.
    Das Ansinnen einer gemeinsamen Lithurgie sprengt alle Vorstellungen von Gemeinschaft. Das ist so abwegig wie die Behauptung, Jesus sei lt. Koran ein Prophet. Für wen? Für Allah, den Christenschlächter?! Die Kirche fühlt sich geehrt, lehrt es die Konfirmanden, statt sie auf das Messer vorzubereiten, in das sie laufen. Denn Mohammeds Todessuren und seine negative Vorbildfunktion gelten ja weiter. Offenheit und Transparenz ? Wunschträume.

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Es ist mehr und mehr eine Katastrophe was sich in Deutschland abspielt. Das Grundgesetz wird vollkommen missachtet und die Richter, deren Aufgabe es wäre diese Gesetze zu wahren, missachten es ebenfalls. Man lese sich mal nur einen einzigen Paragraphen, den Paragraphen 20 durch und mache sich darüber Gedanken, dann wird jedem Menschen mit noch gesundem Verstand klar was hier abläuft. Dazu muss man nicht einmal Jura studiert haben.
    Ein weiteres Dilemma ist, dass ein Bill Gates ganz unverblümt davon spricht die Weltbevölkerung zu halbieren (NWO) und der gleiche Bill Gates in außergewöhnlich langer Interview Zeit ebenso unverblümt einfach sagt, dass er 7 Milliarden Menschen impfen wird.
    Also jemand ruft ungestraft zum Massenmord auf und spielt sich dann als Heilsbringer auf indem er ein weiteres Verbrechen (Körperverletzung, womöglich mit Todesfolge) ankündigt. Dies alles ist mittlerweile in Deutschland möglich ohne Bestrafung. Da scheint auch eine AFD machtlos gegen zu sein.
    Ganz nebenbei erwähnt hat dieser Bill Gates den größten Teil seines immensen Vermögens eben diesen Menschen zu verdanken, die er da beseitigen will. So dankbar kann ein Multimilliadär sein.
    Meiner Meinung nach müsste sein gesamtes Vermögen einschließlich Stiftung beschlagnahmt und an die ärmsten der Welt verteilt werden bevor er weitere Schäden anrichtet. Ich persönlich habe seine Impfopfer in Afrika sehen müssen. Kinder die nach seiner Zwangsmasernimpfung an den Folgen starben. Eine Entschuldigung war alles was dann folgte.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    In Berlin ist das alles nicht so wichtig. Wichtig war, sich die Diäten um mehr als 50% zu erhöhen, bei dem alle Fraktionen, mit Ausnahme der AfD an einem Strang gezogen haben, um sich ihre Pfründe zu sichern. Wer schon nichts kann, soll wenigstens gut verdienen ist deren Motto. Dafür haben sie aber keine Probleme, ihrem Fußvolk und von Steuergeldern bezahlten Sturmtruppen das Feld zu überlassen https://www.tagesspiegel.de/berlin/fahndungsplakate-mit-zivilbeamten-wie-linksextreme-in-berlin-jagd-auf-polizisten-machen/25691338.html
    Wenn man allerdings sieht, wie blöd das Volk zum Teil ist, wundert mich gar nichts. Die sind sogar glücklich, dass der Regierende Bürgermeister von Berlin die Grundrechte einschränkt.

Comments are closed.