Migrationswahn: Wofür Ihr Steuergeld ausgegeben wird

Migrationswahn: Wofür Ihr Steuergeld ausgegeben wird

Nach den durch Brandstiftung verursachten Feuern im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos haben sich die führenden Parteifunktionäre der CDU/CSU und der SPD am gestrigen Dienstagabend über die Aufnahme von 1553 Migranten aus den griechischen Außenlagern nach Deutschland verständigt. Schon vergangene Woche hatte der Bundesinnenminister und neuerdings Merkel-Vertraute Horst Seehofer zugesagt, 150 minderjährige unbegleitete Migranten nach Deutschland zu holen. Für den deutschen Steuerzahler enden die Zugeständnisse der Bundesregierung in einem völligen Kostencrash. Eine einfache Rechnung zeigt auf, wie tief die Bürger des Landes in die Tasche greifen müssen, um den grünideologischen Moralkurs der Regierenden mitzutragen.

Millionenschwere Moralpolitik

Ein Blick in die bereits erhobenen Zahlen zu unbegleiteten minderjährigen Migranten genügt, um den immensen Kostenfaktor zu errechnen, welcher die deutschen Steuerzahler in Zukunft belasten wird. In Schleswig-Holstein bezifferte das zuständige Sozialministerium 2017 die Kosten für die 1795 sog. MUFL auf 105,2 Millionen Euro. Das heißt, 8.700.000 Euro kosten allein die 150 MUFL den deutschen Steuerzahler in einem Jahr, 725.000 Euro in einem Monat. Auf eine Person heruntergerechnet kostete ein Migrant im nördlichsten Bundesland Deutschlands somit knapp 58.600 Euro in einem Jahr, im Monat kommen somit Kosten in Höhe von 4900 Euro auf den deutschen Steuerzahler zu.

Steuergeld - Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge

Natürlich werden diese Kosten von den hart arbeitenden Bürgern getragen, welche von ihrem Lohn einen großen Teil Lohnsteuer abführen müssen. Laut Statista betrug der durchschnittliche Bruttolohn aller Beschäftigten im Jahr 2019 knapp 3100 Euro. Das entspräche einem Satz von 431,08 Euro Lohnsteuer. Für die systemrelevanten Berufe des Feuerwehrmanns, des Erziehers und der Krankenschwester ergeben sich Lohnsteuerwerte zwischen 324 und 255 Euro im Monat. Bei einer Rechnung auf alle 150 MUFL, welche Horst Seehofer gerne nach Deutschland geholt hat, zeigen sich unfassbare Beträge:

Alleine 1650 Durchschnittsverdiener sind mit ihrer bezahlten Lohnsteuer nötig, um die Kosten für die Merkel-Seehofer-Gäste zu decken. Die 2850 benötigten Krankenschwestern könnten eine ganze Fußballkurve füllen. Es ist ein schwarzer Mittwoch für alle deutschen Steuerzahler, welche aufgrund der von der Bundesregierung verursachten Lockdownkrise sowieso in wirtschaftlicher Unsicherheit leben müssen.

Sebastian Münzenmaier zu den explodierenden Kosten:

“Viele Menschen fragen sich, warum von ihrem Bruttogehalt so wenig übrig bleibt und wo die ganzen Steuergelder bleiben. Trotz Rekordsteuereinnahmen wird Deutschlands Infrastruktur immer maroder, Schulen können nicht renoviert werden, die Digitalisierung bleibt auf der Strecke und Rentner sammeln Flaschen aus Abfalleimern. Die Bundesregierung braucht unsere Steuern für ihren Migrationswahn. Die Zeche zahlen die hart arbeitenden Bürger. Ein unbegleiteter minderjähriger Flüchtling verbraucht die Einkommenssteuer von 19 Krankenschwestern!”

TM

Migrationswahn: Wofür Ihr Steuergeld ausgegeben wird Zuletzt aktualisiert: 16.09.2020 von Team Münzenmaier

4 Replies to “Migrationswahn: Wofür Ihr Steuergeld ausgegeben wird

  • Team Münzenmaier

    Von Team Münzenmaier

    Sehr geehrter Herr Rencker,

    aus rechtlichen Gründen, können wir leider keine Verlinkungen im Kommentarbereich freischalten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Team Münzenmaier

  • Hartmut Rencker

    Von Hartmut Rencker

    Es fehlt der Link zum kritischen “Hauptstadtbrief” des CDU-Abgeordneten Willsch:

  • Hartmut Rencker

    Von Hartmut Rencker

    Ich will mich sehr kurz fassen und verweise auf eine Veröffentlichung des bekannten und ganz unverdächtigen CDU-Abgeordneten Willsch. Wenn die AfD das Gleiche sagt, ist das natürlich rassistisch, fremdenfeindlich, rechtsradikal.

  • Silvio Serringer

    Von Silvio Serringer

    Denen scheint alles egal zu sein, interessiert die wohl nicht. Hauptsache dem ” Geschrei” von Linken, Grünen, Kirchen & Gewerkschaften wird aus dem Weg gegangen.
    Nur könnte das böse Folgen für die nahe Zukunft haben. Die, die das Camp ” abgefackelt ”
    haben, könnten doch als Vorbild anderer Unterkünften auf Griechenland werden.
    Rührt sich nichts, stecken wir die Unterkünfte an und schon kommt ” Bewegung ” in die
    Sache. Aber Vorsicht liebe verantwortlichen Politiker, der eine oder andere Brandstifter könnte somit nach Deutschland gelangen und seinen Frust, wenn er von den Sozialleistungen entäuscht sein sollte, wieder auf diese Art und Weise herauslassen.
    Was auch zur Gefahr für uns steuerzahlenden Bürger werden könnte.
    Die lernen nie aus!!!!

Comments are closed.