Marburg: Kirmesstreit eskaliert – Schüsse aus Gaspistole und Kehlenschnitt

Marburg: Kirmesstreit eskaliert – Schüsse aus Gaspistole und Kehlenschnitt

 

Seit 2015 sind Volksfestbesuche leider in Teilen schon zur Mutprobe verkommen. Am Freitagabend, 11. Oktober, ist ein Streit zwischen zwei Gruppen bei der Kirmes in der Marburger Innenstadt völlig eskaliert. Als Schüsse fielen brach auf dem Volksfest Panik aus. Eine Ersthelferin berichtet in einer Lokalzeitung davon, wie sie am Tatort einen Jugendlichen blutend am Boden vorfand. Sie stoppte die Blutung und rettete dem jungen Mann vermutlich das Leben. Dabei handelte es sich um einen 16-jährigen Flüchtling, dem alllem Anschein nach der Hals mit einem Cuttermesser aufgeschnitten wurde.

Festgenommen wurden nach Bericht der BILD-Zeitung schlussendlich drei Pakistaner. Auch wurde beobachtet, wie einer der Verdächtigen eine Waffe loswerden wollte. Später konnte die Polizei eine Gaspistole aus der Lahn bergen.

“Dieses Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf” – tönte einst Frau Göring-Eckardt von den Grünen. Dass scheinbar weder Flüchtlinge noch deutsche Bürger ohne Angst eine Kirmes besuchen können, ist eine Veränderung welche die AfD im Gegensatz zu den Grünen nicht mit Freude begrüßt. Wir fordern effektive Kontrollen an den Grenzen, um sicherzustellen, wen und mit welchem Hintergrund man sich hier offensichtlich ins Land holt.

 

TM

Marburg: Kirmesstreit eskaliert – Schüsse aus Gaspistole und Kehlenschnitt Zuletzt aktualisiert: 14.10.2019 von Team Münzenmaier