Lebensgefahr! Afghane sticht Frau mehrfach in den Hals

Lebensgefahr! Afghane sticht Frau mehrfach in den Hals

Nach Meldungen einer großen deutschen Tageszeitung ist es am Samstagnachmitta, des 4. September 2021 in einer Berliner Grünanlage zu einem lebensgefährlichen Angriff auf eine 58-jährige Frau gekommen. Täter soll ein 29-jähriger Afghane sein, auch ein zu Hilfe eilender Mann wurde schwer verletzt.

Bluttat in Wilmersdorf: Gärtnerin und Helfer lebensbedrohlich verletzt

Bluttat in Berlin-Wilmersdorf! Ein Mann aus Afghanistan soll am Nachmittag des 4. September 2021 auf eine Gärtnerin eingestochen und diese durch Stiche in den Hals lebensgefährlich verletzt haben. Den 29-Jährigen, der laut Medienberichten seit 2016 in Deutschland lebt, soll gestört haben, dass die 58-Jährige als Frau einer Arbeit nachging, weshalb er nach wenigen Worten ein Messer zog und der Frau in den Hals stach. Ebenso schwer verletzt wurde ein 66-jähriger Mann, der dem Opfer zu Hilfe geeilt war. Die Schwerverletzten kamen umgehend in Krankenhäuser, wo Not-Operationen durchgeführt wurden. Der mutmaßliche Täter wurde noch am Tatort festgenommen.

Islamismus? Motive werden überprüft

Laut Aussagen der zuständigen Polizei sei der Mann psychisch krank, dies habe auch eine Rolle bei der Tat gespielt. Weitere Ermittlungen zu Hintergründen dauern jedoch noch an. Auch in Richtung einer islamistisch motivierten Tat werden Überprüfungen angestellt: „Die Generalstaatsanwaltschaft und der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes ermitteln umfassend zu den Einzelheiten der Tat und den Tathintergründen, auch unter dem Blickwinkel eines möglichen islamistisch motivierten Angriffs.“ Der Täter wird nun einem Haftrichter vorgeführt werden.

Afghanistan: Straftäter gelangten über Evakuierungsflüge zurück nach Deutschland

Die Bluttat aus Berlin stellt den Höhepunkt einer ereignisreichen Woche, bei der eine große deutsche Tageszeitung mit Verweis auf vorliegende Akten berichtete, dass unter den knapp 5000 evakuierten Afghanen gerade einmal 168 Ortskräfte, dafür 257 Personen komplett ohne Papiere nach Deutschland einreisten. In Regierungskreisen geht man nun davon aus, dass sich mindestens etwas über 100 Straftäter unter den Ausgeflogenen befinden. Nach Aussage des Noch-Innenministers Horst Seehofer (CSU) seien „einige schwere Kaliber“ über die Evakuierungsflüge nach Deutschland gekommen, mindestens 20 Personen seien in jedem Fall sicherheitsrelevant. Wie weitere Recherchen des Mediums ergaben, befindet sich unter anderem ein verurteilter Kinderschänder zurück in der Bundesrepublik.

TM

Lebensgefahr! Afghane sticht Frau mehrfach in den Hals Zuletzt aktualisiert: 05.09.2021 von Team Münzenmaier

3 Replies to “Lebensgefahr! Afghane sticht Frau mehrfach in den Hals

  • Ralf Fricke

    Von Ralf Fricke

    Ja Ja, psychisch krank , so rechtfertigen die Altparteien den tot von deutschen Mitbürgern. Wieder einmal so ein armer, missverstandener Migrant (Facharbeiter). Da kann ich gar nicht so viel saufen , wie ich kotzen möchte!!! Ich kann nur hoffen, das die beiden Opfer das Attentat dieses Islamisten überleben.

  • Sarah Mariam

    Von Sarah Mariam

    Möglicherweise gehören ja islamistisch und psychisch gestört ursächlich zusammen. In jedem Fall ist ein Mann, der es wagt, eine ihm völlig fremde Frau bei der Arbeit zu stören und sie töten zu wollen MORALISCH gestört… und zwar massiv. Weiß der Mann nicht, dass es eine Sünde ist, einem anderen Menschen das Leben nehmen zu wollen? Offenkundig nicht. Warum nicht? Weil Sein moralisches Vorbild Mohammed genau das gleiche immer wieder getan hat.
    JESUS hat sich dagegen das Leben nehmen lassen… und hat niemals einen Menschen bedroht, sondern zur Umkehr aufgefordert. Viele Christen handeln auch nicht entsprechend, aber das Potential zur Gewaltfreiheit im Umgang mit anderen wäre da. Im Islam aber ist dieses Potential NICHT da.

    Deshalb werden wir weiter sehr gefährdet leben, insbesondere wir Frauen. Offenbar auch mitten in Berlin. Das ist schon sehr beängstigend! Sehr!

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Es ist interessant, dass alle muslimischen Mörder und ‘Vergewaltiger als “psychisch krank” oder “psychisch labil” , während deutsche Täter sofort automatisch als “rechts” , islamophob oder antisemitisch eingestuft werden. Na ja, hauptsache die bunte Regierung hat schon mal den Forderungskatalog der Taliban erhalten, den sie nun mit Steuergeldern erfüllen kann. Die Menschen in den Flutgebieten sind für die nur Kollateralschäden.

Comments are closed.