Kriminalisierung von Jägern und Sportschützen stoppen!

Kriminalisierung von Jägern und Sportschützen stoppen!

Die Bundesregierung plant derzeit eine massive Verschärfung des Waffenrechts. Laut deren Begründung soll damit die Gefahr terroristischer und rechtsextremistischer Anschläge reduziert werden. Diese Verschärfung würde allerdings mitnichten zu mehr Sicherheit beitragen, sondern vor allem gesetzestreue Bürger, Sammler, Sportschützen und Jäger gängeln.

Die EU hatte im Vorfeld eine Richtlinie verabschiedet, die verschiedene Anpassungen im deutschen Waffenrecht zur Folge hat. In dieser Richtlinie wären aber auch Ausnahmefälle und Ermessensspielräume vorgesehen, welche von der Regierung nicht berücksichtigt werden. Scheinbar halten die Altparteien die Bürger dieses Landes nicht für mündig genug, einem Hobby mit Schusswaffen nachzugehen, obwohl dies bereits jetzt mit zahlreichen Auflagen versehen ist.

Gesetz geht am Ziel vorbei!

Die Fakten: Im Jahre 2018 sind lediglich 0,1 % aller Straftaten mit Schusswaffenanwendung begangen worden. 2014 kamen bei allen Schusswaffendelikte 95% illegale Waffen zur Anwendung.

Kriminelle legen keinen Wert auf die Legalität ihrer Waffen und bedienen sich ohnehin lieber auf dem sehr großen Schwarzmarkt illegaler Schusswaffen. Warum also die legalen Waffenbesitzer, welche sich nahezu vollständig gesetzestreu verhalten, mit Verboten überziehen.

Sogar die Gewerkschaft der Polizei schreibt, wohl nicht völlig ohne Sarkasmus, dass „Terroristen sich bislang nicht erkennbar an waffenrechtliche Vorgaben gehalten haben“ und „insofern läuft die Intension des Gesetzgebers an dieser Stelle leer“.

Die GdP steht dabei wirklich nicht in Verdacht ein Lobbyverband für Schusswaffenbesitzer zu sein.

Die Argumentation der Regierung, dass noch strengere Auflagen für Jäger und Sportschützen, welche wohl oft zur Aufgabe des Hobbys führen werden, vor Terrorismus schützen, ist gerade zu lächerlich. Wenn man die Bevölkerung unseres Landes vor Terror schützen will, dann schließt man die Grenzen, hört auf die Antifa staatlich zu finanzieren und schiebt Islamisten konsequent ab. Der Brave Jäger, Sammler oder Sportschütze ist hier das völlig falsche Ziel!

Regierung misstraut dem eigenen Volk

Die Arroganz der Altparteien tritt bei der Verschärfung des Waffenrechts wieder einmal deutlich zutage. Sportschützen, Sammler und Jäger sind oftmals eher konservativ geprägt und diese Bürger sind den Regierenden schon lange ein Dorn im Auge. Während die linksradikale Klima-Sekte „Extinction Rebellion“ verharmlost und gehätschelt wird, darf der bodenständige Bürger mit Gängelungen rechnen.

Antifa darf als Experte vorsprechen

Für die öffentliche Anhörung im Deutschen Bundestag sind verschiedene Personen als „Sachverständige“ eingeladen. Darunter auch Andreas Speit, ein vermeintlicher Journalist, der sich scheinbar in der Gesellschaft der linkskriminellen Antifa zuhause fühlt. Andreas Speit ist für verschiedene, verleumderische Artikel in der Taz verantwortlich und greift dabei auch gerne auf illegal beschafftes Material zur Recherche zurück. Wenn er nicht gerade als „Experte“ im Bundestag gehört wird, vertreibt er sich die Zeit mit Vorträgen bei gewaltbereiten Antifa-Gruppen und der Schnüffelei bei vermeintlich „rechten“ Veranstaltungen.

AfD ist an der Seite gesetzestreuer Bürger

Die AfD stellt sich der Kriminalisierung von Sammlern, Jägern und Sportschützen deutlich entgegen. Die geplante Verschärfung ist eine Nebelkerze im Kampf gegen Kriminalität und zerstört noch mehr Vertrauen des Bürgers in den Staat. Zudem handelt es sich bei der zukünftigen obligatorischen Abfrage beim Verfassungsschutz vor dem Verkauf von Waffen wohl erneut um eine Lex AfD. Zuerst kriminalisiert man Mitglieder der letzten ernsthaft demokratischen Partei und nimmt Teile von ihnen sowie ihre Jugendorganisation als Verdachtsfall in die Beobachtung, um sie anschließend noch zu enteignen, in dem man Ihnen Ihre Hobby- und Sportwaffen wegnimmt. Das ist staatliche Schikane par exzellence. So leistet die Regierung der gesellschaftlichen Spaltung weiter Vorschub!

TM

 

Kriminalisierung von Jägern und Sportschützen stoppen! Zuletzt aktualisiert: 11.11.2019 von Team Münzenmaier

One Reply to “Kriminalisierung von Jägern und Sportschützen stoppen!”

  • Ricochet

    Von Ricochet

    Ok, Eingeweihte und Klardenker wissen es schon länger: Wir leben inzwischen in einer Bananenrepublik…

Comments are closed.