Juso Steffen Thieme will AfD-Mitglieder „vernichten“

Juso Steffen Thieme will AfD-Mitglieder „vernichten“

Als SPD-Mitglied brauchte man in den vergangenen Jahren wahrlich starke Nerven, waren doch Pleiten, Pech und Pannen ständiger Begleiter der ehemaligen Arbeiterpartei. In Rheinland-Pfalz zeigte nun der Juso- und SPD-Funktionär Steffen Thieme, dass die Nerven scheinbar blank liegen. Bei Twitter konnte Thieme mit seinen linken Vernichtungsfantasien nicht mehr hinter dem Berg halten. An AfD-Mitglieder gerichtet schrieb er grammatikalisch wie inhaltlich anstößig:

„Eigentlich müsste man euch Nazis genauso vernichten, wie man es im zweiten Weltkrieg getan wurde.“ (Fehler im Original)

Steffen Thieme - Tweet AfD Steffen Thieme wurde 2018 in den Vorstand der Jusos Koblenz und 2019 in den des Ortsverbandes der SPD Lützel gewählt. Als die Äußerung in den Social-Media-Kanälen verbreitet wurde, sah sich Thieme schnell genötigt, seinen Twitter-Account zu löschen und sein Instagram-Profil auf „privat“ zu stellen.

Steffen Thieme ist nur ein weiteres Beispiel, welche linksextremen Gewaltvorstellungen auch in der SPD zum Vorschein treten. Es ist unwahrscheinlich, dass die SPD Rheinland-Pfalz auf solche Äußerungen hin, Konsequenzen beschließt. Auch der Verfassungsschutz verfolgt lieber eine bürgerliche Partei, als sich endlich dem Linksextremismus in diesem Lande zu widmen. Politisch andersdenkende mit Krieg zu überziehen und ihre Vernichtung zu wünschen ist mehr als geschmacklos und mit Demokratie völlig unvereinbar, Herr Thieme.

TM

Juso Steffen Thieme will AfD-Mitglieder „vernichten“ Zuletzt aktualisiert: 12.10.2020 von Team Münzenmaier

29 Replies to “Juso Steffen Thieme will AfD-Mitglieder „vernichten“

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Weil die nur tätig werden, wenn’s gegen rechts geht. Ist doch der gleiche Verein.

  • Sozial, christlich, demokratisch

    Von Sozial, christlich, demokratisch

    So drastisch würde ich es nicht aussprechen, aber eine Daseinsberechtigung in der Politik habt ihr nicht.

  • Teichert

    Von Teichert

    Der Sozialismus beansprucht für sich die Charakteristika, dass er die einzige politische Gesellschaftsform sei, in der die Arbeiter und Bauern die Herren wären.
    Wie sehr das gelogen war und ist, weiß auf Anhieb auch jeder Linke, der bereit wäre, seine eigene Ideologie einfach mal zu prüfen.
    Dank dem Niedergang des Sozialismus in den Ostblockstaaten sind die Verbrechen der Kommunisten, wo auch immer sie an der Macht waren, so leicht nachzurecherchieren, dass es noch nicht einmal mehr Mühe macht. Aber wir merken, Linke halten an ihrer verbrecherischen Ideologie fest. Egal, wieviel Leid, Not, Elend und Tränen sie den unter ihr Geknechteten auch brachte.

  • Franz Becker

    Von Franz Becker

    Ich glaube das nennt man latenten Rassismus.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Anheuser-Busch, eine amerikanische Firma, die man doch vielleicht durch eine deutsche Brauerei ersetzen könnte, wenn in unserem Land nicht schon wieder die Zustände wie vor 80 Jahren herrschten. Keine Brauerei wird sich wagen, Costas mit Bier zu beliefern. Es gibt eine Webseite, die auch tief blicken lässt. Polizei.Grün e.V. mit Sitz in Hamburg. Ich war immer der Ansicht, dass die Polizei neutral sein muss, aber die machen Veranstaltungen mit der Grünen Jugend. In meinen Augen geht das gar nicht. Wir drücken Costas die Daumen und hoffen, es wird sich eine Brauerei finden, die genug Rückgrat hat, ihm eine neue Konzession zu erteilen.

  • Bianca

    Von Bianca

    Bei den Jusos wundert mich gar nix mehr. Wollte man nicht auch eine Abtreibung bis zum 9 Monate legalisieren…
    Da kann nur solch dummes und wirres Zeug bei raus kommen.

  • Sancho

    Von Sancho

    Steffen, wenn es Dich nicht geben würde, müsste man Dich erfinden. Allein Deine bildhafte Erscheinung. ganz ein Mann aus dem Schrot und Korn der Fraktion Griesbrei und Milchbrötchen. Schön das es Dich gibt. Deutschland ist stolz auf Dich!

  • Dr. Frank Richter

    Von Dr. Frank Richter

    SPD Sendling in braunen Stiefeln unterwegs. Freitag, 04.08.2017,

    Anfang Oktober 2015 hat der Wirt des „Casa Mia“, Giovanni Costa, eine Reservierung für Montag abends halb zehn, für 10 bis 20 Leute erhalten. Die selben Gäste kamen anschließend immer wieder, tranken Bier und aßen Pizza – immer montags.

    Bis Ernst Dill (SPD), Beauftragter gegen Rechtsextremismus vom Sendlinger Bezirksausschuss, im Januar 2016 forderte, die Gäste nicht mehr zu bedienen. Grund dafür sei, dass es sich bei ihnen um Pegida-Mitglieder handelte, die nach ihrer Kundgebung in das Restaurant einkehrten. Costa erteilte den Gästen jedoch kein Hausverbot, da es keine politischen Treffen waren, wie er FOCUS Online erklärt. Darum beendeten auch Polizei und Zivilbeamte, die gelegentlich gerufen wurden, die Treffen nicht.
    Hassparolen und beschmierte Hauswände

    Giovanni Costa wirft Dill nun vor, das „Casa Mia“ absichtlich geschädigt zu haben. Laut Costa forderte er Gäste vor dem Lokal dazu auf, es zu boykottieren und drohte dem Wirt mit dem Gesundheitsamt. Später wurde das Lokal auch mit Sprüchen beschmiert: „Nazis verpisst euch“ und „Nationalsozialismus raus aus den Köpfen“ wurden an die Wand gesprüht.

    Kaum war der Schaden beseitigt, wurden die Fenster mit Aufklebern beschmutzt. Auch darauf waren wütende Tiraden zu lesen. Das „Casa Mia“ war daraufhin immer schlechter besucht. Da die Gäste ausblieben und immer mehr Stammtische absagten, geriet Costa in Pachtrückstand.
    Schließung des „Casa Mia“ steht kurz bevor

    Am Freitag schließt das italienische Restaurant, der Pachtvertrag Costas wurde nämlich nicht verlängert. Nach 14 Jahren kündigte die Brauerei Anheuser-Busch InBev, die das Lokal mit Bier belieferte, den Kontrakt. Die Entscheidung sei rein wirtschaftlich motiviert und habe keinen politischen Hintergrund, erklärte der Brauerei-Sprecher Oliver Bartelt gegenüber der „Bild“.

    Costa hält dagegen: Die Pachtrückstände seien der Verdienst der Schmutzkampagne, die man gegen ihn gefahren habe. Deshalb sei es natürlich auch eine politische Entscheidung, wie er FOCUS Online sagt.
    Stammgäste kämpfen um Erhalt des Restaurants

    Viele Stammgäste setzen sich nun für den Erhalt des „Casa Mia“ ein, sammeln Unterschriften und appellierten an den Bezirksausschuss und die Brauerei. Ob sie das Restaurant noch retten können, wissen sie nicht. https://www.focus.de/regional/muenchen/casa-mia-in-muenchen-vor-dem-aus-pegida-anhaenger-liebten-seine-spaghetti-das-wurde-einem-gastwirt-zum-verhaengnis_id_7427708.html https://bayernistfrei.com/2017/08/02/spd-kampagne/

  • Hans Keller

    Von Hans Keller

    Sind bei der SPD jetzt Sonderschüler mit nicht vorstellbaren grammatikalischen Defiziten ?

  • Frank Huschka

    Von Frank Huschka

    Wir haben doch sicherlich Anwälte in den Reihen der AFD. Macht es Sinn, dieses Individuum anzuzeigen ?
    Ich fühle mich als AFD Mitglied persönlich angegriffen…..

  • Elli

    Von Elli

    Warum werden solche Äußerungen nicht dem VS oder der Rassismus -bzw. Verhetzungskommission gemeldet? ??

  • Apotheose

    Von Apotheose

    Da stand der bigmac nicht pünktlich auf dem Tisch die Mama kam zu spät und die Freundin ist mit einem AFDler durchgebrannt – da ist man schon mal bißchen gereizt.

  • Dr. Christoph Friedrichs

    Von Dr. Christoph Friedrichs

    Unter Maaßen wurde dieser radikal linksextreme Teil der SPD ja noch beobachtet. Ober der willfährige Büttel der regierenden GroKo dies noch weiter tun „darf“, ist unklar.

  • B. Zorell

    Von B. Zorell

    Das ist ein echter Nazi! Entnazifizierung bedeutet auch, jeglichen Vernichtungsphatasien abzuschwören. Ist bei diesem Thieme noch nicht geschehen. NationalSozialisten haben das gleiche Gedankengut wie InternationalSozialisten und ÖkoSozialisten.

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Da sind noch ganz andere am Werk. Nach der Wahl heißt es Angela Merkel und ihr Club Der Unfähigen (CDU) 99%. Die SED lässt grüßen https://philosophia-perennis.com/2020/05/06/wegen-corona-groko-will-naechste-bundestagswahl-als-reine-briefwahl-durchfuehren/

  • Arthur

    Von Arthur

    Er muss es ja wissen, weil er dabei war…

  • HELMUT HARTL

    Von HELMUT HARTL

    Dumm redet dumm,mehr ist dazu nicht zu sagen.

  • Daniel

    Von Daniel

    M.E. liegt hier eine Straftat vor, welche ganz klar verfolgt gehört. Ich hoffe, dass sich die AfD drum kümmert.

  • jimmy. Knopf

    Von jimmy. Knopf

    Hallo Herr Thieme sie nehmen das Wort Nazi in den Mund wissen sie überhaupt was Nazis sind????? Darauf hätte ich gern eine Erklärung

  • Wolf

    Von Wolf

    wen meint er denn mit Nazis?

  • Andi

    Von Andi

    Der nicht ganz so Ehernwerte Bub Spiegel die Diskussionskultur deren Anhänger exakt wieder. Ohne Argumente, ohne Vorschläge aber dafür Charakter lose Aussagen.
    Sollte ein AFD Politiker sich erdreisten gegen linke ein Equivalent zu Posten wäre der Verfassungsschutz ganz schnell Zugange

  • Wladimir Utschenik

    Von Wladimir Utschenik

    Was will man von Spätstalinisten und Möchtegern-Kommunisten weiter erwarten…? Willy Brandt oder andere honorable frühere SPD-Mitglieder müssten sich eigentlich in Dauerschleife im Grabe umdrehen…!

  • Robert Steindorf

    Von Robert Steindorf

    Dieses Testimonium Paupertatis spricht für sich….
    Welch geistige Armut!
    Bildung statt Futter hilft vielleicht….

  • Pido

    Von Pido

    Das ist einfach nur menschenverachtend ! Wer ist hier wirklich ein Nazi ? Finde den Fehler !!!

  • Schnurzel

    Von Schnurzel

    Na ja, manche machen sich jetzt den Sprachgebrauch der Neunazis zu eigen. Ist nicht so gut. Aber schon toll, wie sich die Neunazis empören. Haben die weiß Gott nicht nötig. Ist halt ansteckend ihr “Sprech” !

  • Heidi Walter

    Von Heidi Walter

    Ein korrektes Deutsch würde ihm schon einmal helfen. Ansonsten muss man den Sozialisten keine Bedeutung zumessen. Wer mit 20 Jahren nicht Sozialist ist, hat kein Herz, wer es mit 40 Jahren immer noch ist, hat kein Hirn.
    Das schreibt Philisophia Perennis über die AfD. https://philosophia-perennis.com/2020/05/05/widerstand2020-ein-neues-abgrenzungsproblem-fuer-die-afd/
    Scheint so, als ob den linksvereinigten Pasquillenschreibern die Themen ausgehen und sie sich welche basteln müssen. Über den Angriff der Linksradikalen auf das Fernsehteam herrscht einig Schweigen.

  • Walsch

    Von Walsch

    Da zeigt sich genau mir welcher Intelligenz sich die SPD.und alle Links Rot Grünen brüsten können! Sie haben alle ihren Namen tanzen gelernt ,mehr nicht .

  • Hansjürgen Bonn

    Von Hansjürgen Bonn

    https://www.facebook.com/stethme
    Meine im Netz trauen sich manche Leute richtig was. Mehr sag ich lieber mal nicht

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Solche Äußerungen zeigen welch geistes Kind doch mittlerweile ein Grossteil der SPD zu sein scheint. Es kann aber auch den Ärger zum Ausdruck bringen, wenn man erkennt, dass man zu Gesprächen mit andersdenkenden Menschen einfach intellektuell nicht in der Lage ist.

Comments are closed.