Isolationsirrsinn: Dramatischer Appell des Kinderschutzbundes und eines Arztes!

Isolationsirrsinn: Dramatischer Appell des Kinderschutzbundes und eines Arztes!

In der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass Gesundheitsämter in mehreren Bundesländern die Forderung an Eltern ausgesprochen haben, ihre Kinder bei einem Corona-Verdacht vom Rest der Familie zu isolieren und sogar auf gemeinsame Mahlzeiten mit den Heranwachsenden zu verzichten. In der Folgezeit sind immer mehr konkrete Fälle bekannt geworden, in welchen die Behörden aktiv damit gedroht haben, Kinder aus der Obhut ihrer Eltern zu reißen und sie für die Zeit der Isolation in geschlossenen Einrichtungen unterzubringen. Ein dramatischer Appell des Kinderschutzbundes und die Expertenmeinung eines Arztes legen nun offen, wie schädlich die vorgeschriebene Isolation für Kinder sein kann.

Appell des Kinderschutzbundes

Schon am 31.7.2020 veröffentlichte der deutsche Kinderschutzbund eine Pressemitteilung, in welcher auf die Gefahren einer Isolation für die Kinder hingewiesen wird. In genannter Mitteilung erklärte der Kinderschutzpräsident Heinz Hilgers, dass die außergewöhnliche Situation der Quarantäne eine Belastung für die Kinder darstellt. Die angeordnete Isolation bezeichnete er als eine Form psychischer Gewalt. Die Maßnahmen, welche von den Gesundheitsämtern vorgeschrieben wurden, empfinde der Kinderschutzbund insgesamt als unverhältnismäßig und nicht akzeptabel. In dramatischer Weise rief Hilgers am Ende der Mitteilung die kommunalen Verantwortungsträger dazu auf, dem Wohl der Kinder auch in Corona-Zeiten Platz einzuräumen.

Hygieneexperte schockiert

Dr. Georg-Christian Zinn, Hygiene und Infektionsexperte, sieht die Isolationsforderungen der Gesundheitsämter ebenso kritisch. RTL.de sagte er, dass Kinder auf keinen Fall von den Eltern getrennt werden sollten, da eine Trennung traumatische Folgen haben könnte. Darüber hinaus zieht der Experte die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen in Frage, da eine Familie sowieso ein Infektionsverband sei. Hinzu kritisiert er die drohenden Formulierungen der Gesundheitsämter und benennt die Maßnahmen als nicht umsetzbar.

Wohl der Kinder vs. Covid-Wahn

Die beinahe dramatischen Appelle des Kinderschutzbundes und des Hygieneexperten Zinn legen offen, wie dramatisch die derzeitige Corona- und Quarantäne-Situation für die Kleinsten unserer Gesellschaft ist. Die ausgesprochenen Drohungen der Gesundheitsämter sind hierbei völlig fehl am Platz. Gerade in der derzeitigen Ausnahmesituation brauchen Kinder ihre Eltern mehr denn je. Eine Isolation kann schwere psychische Folgen für die Heranwachsenden nach sich ziehen, was auch in Pandemie-Zeiten unbedingt berücksichtigt werden muss. Gerade jetzt muss das Wohl der Kinder an erster Stelle stehen. Dazu gehört auch die psychische Gesundheit, welche mindestens genauso wichtig ist wie die körperliche.

TM

Isolationsirrsinn: Dramatischer Appell des Kinderschutzbundes und eines Arztes! Zuletzt aktualisiert: 10.08.2020 von Team Münzenmaier

One Reply to “Isolationsirrsinn: Dramatischer Appell des Kinderschutzbundes und eines Arztes!”

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Wenn es dieser geisteskranken Politik wirklich um Gesundheit ginge, dann wüssten sie, dass eine derartige Massnahme vollkommen sinnlos ist. Es zeigt sich aber wieder einmal, dass es hier um Angstmache und um das Beherrschen der Menschheit geht. Ich würde jedenfalls nicht dabei zusehen, wie solche Vollidioten mein Kind aus dem Elternhaus entführen. Genau wie ich sind mittlerweile viele meiner Bekannten auf solch einen Fall vorbereitet und es ist gewiss, dass es dabei zumindest Verletzte gäbe. Egal wie sowas endet, so langsam ist Schluss mit der Vergewaltigung eines ganzen Volkes. Ich hab’s satt von diesen Idioten schikaniert zu werden.

Comments are closed.