Im ZDF-Morgenmagazin: Weidel teilt gegen Bundesregierung aus

Im ZDF-Morgenmagazin: Weidel teilt gegen Bundesregierung aus

Die Sendungen des öffentlich-rechtlichen Fernsehens laden sich überwiegend genehme und erwünschte Gäste ein. Karl Lauterbach besitzt eine Dauerkarte für ARD und ZDF, ebenso sind die Vertreter der Grünen als kleinste Oppositionspartei dauerpräsent auf den Stühlen des Gebührenfernsehens vertreten.

Umso erfreulicher ist, wenn ausnahmsweise auch eine Stimme der größten Oppositionspartei im Deutschen Bundestag sprechen und die Sendung mit klaren Worten beleben darf. Heute früh war Dr. Alice Weidel im ZDF-Morgenmagazin zugeschaltet und wurde von Moderator Mitri Sirin zu den Corona-Maßnahmen der Bundesregierung befragt.

Im Interview zeigt die AfD-Fraktionschefin klare Kante und kritisiert die Restriktionen der Bundesregierung als „völlig inkonsistent gegenüber der Bevölkerung, die jetzt weggeschlossen wird.“

„Wir werden eine nie dagewesene Pleitewelle erleben, und das hat ganz alleine die Bundesregierung zu verschulden!“

Auf die erste Frage des ZDF-Gastgebers, ob sich die 41-Jährige impfen lassen würde, verwies Weidel auf die nachvollziehbare Skepsis in der Bevölkerung und die gleichzeitige Unfähigkeit der Bundesregierung, genügend Impfstoff zur Verfügung zu stellen. Auf eine wiederholte Nachfrage wird die AfD-Fraktionschefin deutlich:

„Die Bundesregierung handelt flächendeckend, überzieht die Bevölkerung und auch die Wirtschaft mit dem harten Lockdown, anstatt die Risikogruppen privilegiert zu schützen!“

Die Sommerpause wurde verpennt und keine Testkapazitäten geschaffen, so Weidel weiter.

Die Sprecherin des baden-württembergischen Landesverbands resümiert, dass die Zeit zwischen dem ersten und zweiten Lockdown nicht dazu genutzt wurde, Schutzkonzepte für die verletzlichen Gruppen in den Seniorenheimen zu erstellen. Stattdessen werden die Schulen geschlossen und die Wirtschaft an die Wand gefahren:

„Wir werden eine nie dagewesene Pleitewelle erleben, und das hat ganz alleine die Bundesregierung zu verschulden!“

Zudem betonte die stellvertretende Bundessprecherin, dass sich die AfD klar für freiwilliges Impfen ausspreche, jedoch eine Pflicht strikt ablehne. Weidel verwies auf die Problematik einer zwei Klassengesellschaft und führte mögliche Einschränkungen für Bürger an, die sich gegen eine Impfung entscheiden.

Weidel wies anschließend darauf hin, dass die AfD als erste Partei auf die Gefahren von Corona hinwies und Anfang März 2020 für Grenzkontrollen und Präventionsmaßnahmen für medizinisches Personal plädierte. Bei genannten Präventivmaßnahmen habe die Bundesregierung geschlafen, so die AfD-Fraktionschefin. Die völlige Schubumkehr von Verharmlosung zu Panikmache bezeichnet die  Bundestagsabgeordnete als „völlig inkonsistent gegenüber der Bevölkerung, die jetzt weggeschlossen wird.“

Weidel attackiert zu Ende des Interviews die Corona-Maßnahmen der Ausgangsperren und 15-Kilometer-Regel scharf:

„Menschen werden kontrolliert, wenn sie draußen Spazieren gehen wollen und müssen Strafe zahlen. Ich finde es absolut absurd, Menschen in ihrer Bewegungsfreiheit einzuschränken, wenn sie das Abstandsgebot einhalten!“

Weiter führt Weidel aus: „Diese Bundesregierung betreibt ein einseitiges und undifferenziertes Corona-Management, und dabei muss man doch hingehen, und die Risikogruppen schützen!“

Der Fokus sei auf die Altenheime, Pflegeheime und Risikogruppen zu setzen:

„Der Lockdown ist sofort in dieser Art und Weise aufzuheben!“

Das Interview mit Alice Weidel im ZDF-Morgenmagazin im Video:

TM

Im ZDF-Morgenmagazin: Weidel teilt gegen Bundesregierung aus Zuletzt aktualisiert: 13.01.2021 von Team Münzenmaier

2 Replies to “Im ZDF-Morgenmagazin: Weidel teilt gegen Bundesregierung aus

  • Günther Lenske

    Von Günther Lenske

    Ich meine es geht den Regierenden nicht in erster Linie um den Infektionsschutz es geht eher darum die Bevölkerung & Wirtschaft so weit einzuschränken, das die Agenda des Great Reset/WEF Agenda 2030 unbedingt, mit geringem Widerstand, angestrebt werden kann.
    Gates, Soros, Turner, Buffet, D. Rockefeller haben sich am 5.5.09, iaut Sunday Times vom 24.5.09 getroffen und die globale Überbevölkerung als größtes Problem erkannt.
    Gates, dessen Vater, der als Vorsitzender der Planned Parenthood der Abtreibung zugeneigt war und wie die Rockefellers Eugenik Aktivitäten unterstützte, hat auf einer geschlossenen TED Veranstaltung 2010 vorgetragen, daß durch Impfen die Weltbevölkerung bislang nur etwa 15% reduziert werden kann.
    Daher vermute ich, daß die Davos/Bilderberger Multimilliardärselite mit Gates diese “Pandemie” inszenierte um über die weltweiten Impfprogramme einen versteckten Genozid an der Menschheit plant. Allein schon die Unterdrückung der Meinungsfreiheit durch immer stärkeres Zensieren in den großen sozialen Plattformen muß doch ein Indiz dafür sein, daß hier etwas am demokratischen Gestalten vorbei geregelt werden soll.
    Leider wurde BK Merkel bei einer Fragestunde im BT zum Thema “Great Reset” NWO überhaupt nicht in die Mangel genommen. Nähert sich jetzt auch die einzige wahre Opposition im BT auch schon auf Kuschelkurs dem Mainstream an (Meuthen). Warum werden die Aktivitäten von Soros, Gates, Rockefeller- NGOs nicht mutig hinterfragt. Ist die Angst als Verschwörungstheoretiker diffamiert zu werden, so groß. Wer den wahren Feind unserer freien, demokratischen Gesellschaftsordnung nicht erkennt, hat schon verloren.

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Wenn man die Fr. Dr. Weidel mal zu Wort kommen läßt, fällt man ihr ins Wort und fragt noch dumm, obwohl sie diese Fragen längst beantwortet hat. Die Frage mit Schweden hat er sich bis zum Schluß aufgehoben, damit sie keine Gelegenheit mehr darauf zu antworten.
    Selbst merke ich gerade den harten Lockdown, weil ich mir im Januar noch nicht einmal mehr Brikett kaufen kann. Der Baumarkt erkennt meine E-Mail nicht an und ich kann mir nichts zur Abholung bereit stellen lassen. OP am St.-Nimmerleinstag.

Comments are closed.