Grundrechte-Lockdown: Spahn verordnet „Quarantäne-Regime“!

Grundrechte-Lockdown: Spahn verordnet „Quarantäne-Regime“!

Die Einschränkung der Grundrechte in Deutschland schreitet unaufhaltsam voran. Nachdem der Berliner Senat am Vormittag die medial groß angekündigte Corona-Demonstration am Brandenburger Tor mit fadenscheinigen Argumenten verbot, ist im Schatten dieser Meldung auch der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn vor die Presse getreten und hat seine neuesten Pläne zur Einschränkung der Corona-Pandemie vorgelegt. Dabei verkündete der CDU-Politiker Zwangsmaßnahmen gegen Urlaubsrückkehrer und drohte mit juristischen Folgen für Verweigerer. Konkret kündigt er ein „verstärktes Quarantäne-Regime“. Der gelernte Bankkaufmann betonte hierbei ausdrücklich den Zwang der staatlichen Vorgaben und kündigte vermehrt Kontrollen von Seiten der Behörden an. Die Deutsche-Presse-Agentur berichtete zuerst über die neuen Vorhaben Spahns. Ein weiterer Schritt in Richtung des Untergangs aller Grundrechte in Deutschland?

Quarantäne-Regime: Hinter Schloss und Riegel

Konkret gilt in Zukunft für alle Bürger, welche aus Risikogebieten aus ihrem Urlaub zurückkehren, eine häusliche Quarantäne-Pflicht von zwei Wochen. Das bedeutet, dass Urlaubsrückkehrer mindestens zehn zusätzliche Urlaubstage einplanen müssen, falls sie ihre freien Tage in sogenannten Risikogebieten verbringen. Da das Robert-Koch-Institut in den letzten Wochen eine Vielzahl von Ländern, insgesamt 160 außerhalb der Europäischen Union, zu Risikogebieten erklärt hat, trifft die neueste Verordnung eine Vielzahl von Urlaubsrückkehrern. Immerhin nur fünf Tage in Quarantäne müssen diejenigen Personen, welche sich direkt testen lassen und anschließend ein negatives Ergebnis vorlegen können. Spahn begründete die neue Anordnung zum Ende der Sommerreise-Saison mit neuen Umständen und den dazu neu ausgerichteten Maßnahmen.

Hauskontrollen wie in der DDR?

Die Überprüfung der beschlossenen Maßnahmen werde über stichprobenartige Kontrollen erfolgen, welche in nächster Zeit weiter ausgeweitet werden. Dabei wurde nicht genauer erläutert, wie die Kontrolle der Betroffenen stattfinden werde. Denkbar sind an dieser Stelle Hausbesuche durch Behörden, welche die Zustände in den Haushalten überprüfen. Hinzu werde eine digitale Erfassung der Reiserückkehrer eingerichtet und so mit einer Art digitalem System gearbeitet. Bei Zuwiderhandlungen und Quarantäne-Verstößen drohen drastische Geldbußen und Strafanzeigen.

Der Einschränkungswahn geht weiter

Verbote von Versammlungen und staatlich überprüftes Einsperren: der 26.08.20 wird als trauriger Tag in die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland eingehen. Der im Zuge des Lockdowns ausgebrochene Einschränkungswahn der Altparteien schreitet unaufhörlich voran und beschneidet dir Bürger weiter in allen Lebenslagen. Dabei wurden nun weitere Grenzen überschritten und die Versammlungsfreiheit sowie die persönliche Freiheit des Individuums zu einem Teil abgeschafft. Wie lange wird es noch dauern, bis auch das letzte Grundrecht von den regierenden Parteien bis auf ein Minimum heruntergefahren wurde? Den verantwortlichen Politikern dieses Landes muss dringend Einhalt geboten werden. Sonst wacht der deutsche Michel in der Corona-Diktatur auf.

TM

Grundrechte-Lockdown: Spahn verordnet „Quarantäne-Regime“! Zuletzt aktualisiert: 26.08.2020 von Team Münzenmaier

4 Replies to “Grundrechte-Lockdown: Spahn verordnet „Quarantäne-Regime“!

  • Team Münzenmaier

    Von Team Münzenmaier

    Guten Abend,

    gerne können Sie Ihre Vorschläge per E-Mail an info@sebastian-muenzenmaier.de senden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Team Münzenmaier

  • Uryu Beate-Magdalena

    Von Uryu Beate-Magdalena

    hallo, sebastian münzenmaier, möchte mich gerne unterhalten über aktive und wirksame Aktionsmöglichkeiten gegen den unsäglichen Masken-Wahnsinn, der nun scheinbar schon beteiligt ist am Tod von Kindern.

  • Hans Jung

    Von Hans Jung

    Das Problem daran ist, daß die meisten Deutschen zu doof sind das zu erkennen und noch begeistert sind von dem strengen Durchgreifen der regierenden.
    Die AFD hat mich bis jetzt sehr enttäuscht weil sie die unsinnigen Maßnahmen nicht stärker anprangern.
    Ich glaube auch nicht daß diese Maßnahmen nochmal zurückgenommen werden, das ist der Anfang vom Ende unserer Demokratie.
    Ich glaube da hilft nur noch ein Volksaufstand, aber da sind die Deutschen zu bequem und zu lasch dazu.
    Ich habe schon ernsthaft überlegt alles zu verkaufen und nach Ungarn auszuwandern.

  • Siegfried Tutas

    Von Siegfried Tutas

    Der Bürger wird nicht in der Corona Diktatur aufwachen. Das müsste ja bedeuten, dass er jetzt seit Wochen schläft. Die Corona Diktatur ist längst da. Ich stell mir nur noch die Frage, wann die Revolution kommt. Aus sehr gut unterrichteten Kreisen weiß ich jetzt auch warum die Polizei bei Demos so vorgeht wie sie es tut. Linientreue Polizisten bekommen neben Sachleistungen einen monatlichen Bonus von bis zu 3000€. Das erklärt auch warum diese Regierung noch im Amt ist. Gute Nacht Deutschland. Der letzte macht das Licht aus.

Comments are closed.