Greta Thunberg erhält alternativen Nobelpreis

Greta Thunberg erhält alternativen Nobelpreis

 

Medien berichten, dass Greta Thunberg den “Alternativen Nobelpreis” erhalten soll. Die jugendliche Schwedin hatte zuletzt mit einem hysterischen Ausbruch beim Klimagipfel in New York für kontroverse Diskussionen gesorgt. Viele Kritiker sind auch der Meinung, dass die Inszenierungen um Greta Thunberg vor allem ein gigantischer PR-Apparat seien. Der Preis ist immerhin auch mit 94000 € Prämie verbunden.

Fälschlicherweise wird der “Alternative Nobelpreis” wegen des Namens oft auch mit dem “Nobelpreis” in Verbindung gebracht. Eigentlich heißt dieser “Right Livelihood Award” und wird vor allem an “Umwelt-” und “Menschenrechtsaktivisten” verliehen.

TM

 

Greta Thunberg erhält alternativen Nobelpreis Zuletzt aktualisiert: 25.09.2019 von Team Münzenmaier