Erschreckende Zahlen! Auch 2020 enorme Migrantenkriminalität!

Erschreckende Zahlen! Auch 2020 enorme Migrantenkriminalität!

Das Corona-Virus und die verheerende Lockdown-Politik der Bundesregierung haben im vergangenen Jahr das öffentliche Leben und die Schlagzeilen in Deutschland beherrscht. Weitere problematische Entwicklungen im Land wurden medial kaum thematisiert und gerieten neben der programmatischen Erhöhung von Infektionszahlen, R-Wert und Intensivbettenbelegung komplett in den Hintergrund. So auch die weiter schwellenden Probleme in der Bundesrepublik mit straffälligen Zuwanderern.

Eine Analyse des Bundeskriminalamtes (BKA) für die ersten drei Quartale 2020 hat offenbart, dass eine große Zahl an Migranten auch im Corona-Jahr massiv Straftaten beging. Trotz Lockdown und enormen Restriktionen von Mitte März bis Mai verzeichnete das BKA für den Zeitraum vom 1. Januar bis 30. September eine sechsstellige Anzahl an kriminellen Handlungen, darunter auch Straftaten gegen das Leben und die persönliche Freiheit.

Erschreckende Zahlen bei Migrantenkriminalität

Monatlich registrierte die Bundesoberbehörde zwischen 15.815 und 23.494 Straftaten durch Migranten. Insgesamt sind knapp 181.000 kriminelle Handlungen von Januar bis September auf “Asylsuchende” zurückzuführen. Das BKA stellte fest, dass der Lockdown zwischen März und Mai 2020 diese ohnehin schon hohe Zahl möglicherweise drückte. Während des öffentlichen Stillstands verzeichnete das Bundeskriminalamt deutlich weniger Fälle als in den weiteren Monaten, welche sogar noch mehr kriminelle Handlungen als im Jahr 2019 zeigen.

Von Mord bis Fälschung: Große Bandbreite an Straftaten

42.152 Rohheitsdelikte und Straftaten gegen die persönliche Freiheit werden sogenannten “Asylsuchenden” zugerechnet, knapp 45.000 Vermögens- und Fälschungsdelikte.

Erschreckend ins Auge springen die beinahe 3400 Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung und 272 Mord- und Totschlagsdelikte, bei welchen mindestens ein Migrant als Tatverdächtiger ermittelt wurde. Zuwanderer aus Syrien, Afghanistan und dem Irak fallen nach dem BKA-Papier überdurchschnittlich mit Rohheitsdelikten wie Körperverletzungen auf, “Flüchtlinge” aus Maghrebstaaten sind besonders stark bei Diebstahlsdelikten vertreten. Migranten aus Gambia, Nigeria und Somalia verüben der Statistik nach oft Straftaten im Bereich der Fälschung, gegen die persönliche Freiheit und bei Betäubungsmitteln.

Migrantengewalt auf hohem Niveau

Die ermittelten Zahlen des Bundeskriminalamts außerhalb der Monate des Lockdowns lassen erahnen, dass ohne den Stillstand im Frühjahr eine noch höhere Zahl an migrantischen Straftaten möglich gewesen wäre. Trotz der einschneidenden Restriktionen ist die Kriminalität unter Asyl-Migranten weiter auf hohem Niveau und wird in den kommenden Wochen zunehmend ins Blickfeld der politischen Entscheidungsträger rücken müssen.

Während Zuwanderung immer noch stattfindet, wird eine Ausgangssperre für die eigenen Bürger verhängt. Angesichts dessen, was das Corona-Kabinett seit dem Jahr 2020 durchsetzt, erscheint es noch mehr wie blanker Hohn, dass es angeblich seit 2015 nicht möglich gewesen sei, die Grenzen zu schützen.

TM

Erschreckende Zahlen! Auch 2020 enorme Migrantenkriminalität! Zuletzt aktualisiert: 06.01.2021 von Team Münzenmaier

One Reply to “Erschreckende Zahlen! Auch 2020 enorme Migrantenkriminalität!”

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Zustände wie man sie aus den USA kennt werden in DL immer mehr zur Normalität. Ein gravierender Unterschied zeigt sich aber noch bei der Strafverfolgung. Während die amerikanische Justiz drakonische Strafen verhängt, 20, 30, 40 Knastjahre und weit darüber hinaus ohne vorzeitige Begnadigung, landen Migranten- Schwerverbrecher bei uns in DL “auf unbestimmte Zeit” in der Psychatrie. Man kann sie ein paar Wochen nach dem Kuschelurteil dann wieder fröhlich durch die Fußgängerzone schlendern sehen. Biodeutschen blüht aber das Gegenteilige, wenn sie nicht die politisch richtige Meinung vertreten, ganz sicher Gefängnis obwohl da manchmal Psychiatrie angebra cht wäre.

Comments are closed.