Kurznachrichten

Erneut AfD-Kandidat nicht als Bundestagsvizepräsident gewählt

Sie haben es wieder getan.

Wiederholt wurde kein Vizepräsident von der AfD gewählt. Ja, das ist legitim, zeigt jedoch auch das demokratische Verhalten gegenüber der größten Oppositionspartei im Bundestag und damit auch gegenüber der Wähler.  Es deutet sich an, daß in dieser Legislaturperiode – wie lange sie noch andauert ist fraglich – das Abstimmungsverhalten beibehalten wird. Ebenso, wie selbst ein Verdacht ausreicht, Vorsitzende von Ausschüssen abzuwählen. Hier zeigt sich, wie die AfD inhaltlich gestellt wird. Nicht durch die Sache, sondern durch Diffamierung, Denunzierung und Ausgrenzung. Als fiele das dem Wähler nicht auf. Immer deutlicher zeigt sich in den Umfragen, daß der Bürger immer mehr mit der Arbeit in der Regierung nicht zufrieden ist. Wählerwechsel ist vorbestimmt. Sei es aus Protest oder immer klarer durch Überzeugung. Das allerdings ist nur im Gespräch mit dem Wähler zu erfahren. Doch da scheint es bei vielen im Bundestag zu hapern.
Anders bei der AfD. Sebastian Münzenmaier nahm sich erst vor ein paar Tagen viel Zeit für eine Besuchergruppe und am Samstag ist er beim Infostand mit Weihnachtsmann zu finden.

Das ist bürgernahe Politik:

https://www.sebastian-muenzenmaier.de/besuchergruppe-im-bundestag-erlebnisbericht-der-berlinfahrt

https://www.afd-zweibruecken.de/2019/12/11/infostand-am-14-12-2019/

TM

Erneut AfD-Kandidat nicht als Bundestagsvizepräsident gewählt Zuletzt aktualisiert: 12.12.2019 von Team Münzenmaier
Teilen
Veröffentlicht von
Team Münzenmaier

Vorherige Beiträge

Bericht aus Berlin: Münzenmaiers Magazin gibt es jetzt auch digital!

Guten Morgen! Ich hoffe Sie sind gut in die neue Woche gestartet und voller Tatendrang…

25/04/2022

Der dramatische Absturz: Linkspartei zerlegt sich selbst

Nachdem die Linkspartei bei der Bundestagswahl 2021 noch mit Ach und Krach dank dreier Direktmandate…

23/04/2022