Erkenntnisse über Lockdown-Wirkungslosigkeit müssen Konsequenzen haben

Erkenntnisse über Lockdown-Wirkungslosigkeit müssen Konsequenzen haben

Berlin, 1. Juni 2021. Wissenschaftler der Ludwig-Maximilians-Universität München sehen keinen unmittelbaren Zusammenhang des Lockdowns und der sogenannten Notbremse mit dem Rückgang des Infektionsgeschehens in Deutschland.

Dazu teilt der stellvertretende Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Sebastian Münzenmaier, mit:

„Die Erkenntnisse der Münchner Forscher bestätigen eindrucksvoll die Kritik der AfD-Bundestagsfraktion an der unverhältnismäßigen Corona-Politik der Bundesregierung. Der Lockdown, die ‚Notbremse‘ und auch die Schulschließungen waren völlig sinnlos, da sie das Infektionsgeschehen nicht wesentlich beeinflusst haben.

Wenn die politisch Verantwortlichen den während der Corona-Krise von den Lockdown-Befürwortern gerne verwendeten Satz ‚Hört auf die Wissenschaft‘ ernst nehmen, dürfen die Erkenntnisse der Münchner Forscher nicht ohne Konsequenzen bleiben. Hätte die Bundesregierung nicht unbeirrt am Lockdown-Irrsinn festgehalten, sondern stattdessen wie von der AfD-Fraktion immer wieder gefordert, von Anfang an die Risikogruppen konsequent geschützt, wären Familien, Kindern und Jugendlichen viele Belastungen erspart geblieben. Zudem hätte der noch gar nicht zu beziffernde immense wirtschaftliche Schaden, den vor allem der Einzelhandel, die Gastronomie und das Gastgewerbe zu verzeichnen haben, vermieden werden können. Ohne die fatale Lockdown-Politik wären den Bürgern die unverhältnismäßigen Einschränkungen ihrer Freiheitsrechte erspart geblieben, die bei vielen das Vertrauen in die Demokratie und den Rechtstaat erschüttert haben.

Die Ergebnisse der Münchner Forscher zeigen einmal mehr, wie berechtigt die Forderung der AfD-Fraktion ist, die verhängnisvolle Corona-Politik der Bundesregierung zum Gegenstand eines Untersuchungsausschusses zu machen. Alle Maßnahmen im Kampf gegen Corona müssen genau überprüft werden, damit die fatalen Fehler der Lockdown-Politik bei der nächsten Pandemie nicht noch einmal begangen werden.“

Erkenntnisse über Lockdown-Wirkungslosigkeit müssen Konsequenzen haben Zuletzt aktualisiert: 01.06.2021 von Team Münzenmaier

4 Replies to “Erkenntnisse über Lockdown-Wirkungslosigkeit müssen Konsequenzen haben

  • Franz-Bernhard Schrewe

    Von Franz-Bernhard Schrewe

    Das ist unsinn was sie sagen und auch die Wissenschaftler aus München. Der Lockdown hat geholfen. Das zeigen die Zahlen auf den Intensivstationen, aber auch die Zahlen aus anderen europäischen Ländern die einen Lockdown gemacht haben. Die afd hat einfach Angst, daß die Bürgerinnen und Bürger so langsam erfahren, daß die afd zu dem Thema Corona versagt hat.

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Der Untersuchungsausschuß sollte unbedingt sein, damit die Schäden durch diese blödsinnigen Lockdowns öffentlich benannt werden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß notwendige Operationen zu verschieben den Tod bzw. Krebs zur Folge haben können. Ich hatte gerade nocheimal Glück, viele andere werden dafür mit ihrem Leben noch bezahlen müssen.

  • meckerpaul

    Von meckerpaul

    Na warten wir ab wie lange die Bürger an der Freiheitsleine gehalten werden. Bis zu den Wahlen locker. Aber was dann nach den Wahlen? Wenn alles so bleibt kann es nur noch schlimmer werden. Die “Böckingbärin” hat schon lauthals verkündet was sie so alles nach den Wahlen anstellen will. Steuern rauf! Preise rauf! (Grund)Rechte streichen! Die Co2 (Idiotensteuer) kräftig erhöhen. Wie wir erleben werden geht es nur noch Vorwärts bergan! Rauf mit den Preisen. Weg mit der Demokratie. Den Gästen freie Hand. Keine Verfolgung der Straftäter aus den nichtchristlichen Ländern. Entmündigung durch das sozialistische Staatssystem. Alle Macht nach Brüssel.. Nun dann blicken wir in eine Grünverstrahlte Rotrote Zukunft als Sklaven des neuen Systems. Es gibt nur eines AfD wählen. Soviele Menschen aufklären und aufzeigen was sie erwartet wenn sie diese Bande wählt. Bleiben wir Demokraten und stolz auf unser Land.

  • Werner Schweitzer

    Von Werner Schweitzer

    Das sehe ich genauso, alle Lockdown Maßnahmen waren vollkommen unsinnig, das konnte ich schon im Frühsommer 2020 erkennen da die Menschen zum Glück nicht massenweise verstorben sind. Ich hatte Gott sei Dank seit dieser Zeit keine Angst vor der Krankheit, die in Wahrheit nicht gefährlicher ist als die Virusgrippen die, die Bürger ab und zu heimsuchen. Ich lasse mich weder Impfen noch Testen, die Masken zog ich nur widerwillig an, dies zeigte ich durch die Beschriftung meiner Masken. Diese Regierung hat mit ohne jeglichen Grund über ein Jahr meines Lebens gestohlen.
    Das Testen sehe ich so, dass diese Regierung den Menschen verschleiern will, dass sie umsonst eingesperrt wurden, Geschäftsleute in den Ruin getrieben und hunderte Milliarden unserer Steuergelder verramscht wurden. Übrigens ich bin über 70 und somit angeblich gefährdet was ich so nicht sehe.

Comments are closed.