Ende jeder Freiheit: Merkel fordert weitere Lockdown-Verschärfung!

Ende jeder Freiheit: Merkel fordert weitere Lockdown-Verschärfung!

Während den überwiegend virtuell abgehaltenen Konferenzen mit den Ministerpräsidenten der 16 Bundesländern hat sich Kanzlerin Angela Merkel (CDU) stets für härtere und umfangreichere Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus ausgesprochen. Schlussendlich beschloss die Runde Anfang Dezember einen kompletten Lockdown, der seit 13. Dezember gilt und Deutschland in einen erzwungenen Winterschlaf versetzt hat.

Führende Wissenschaftler um Prof. Dr. Matthias Schrappe haben mittlerweile ein Thesenpapier vorgelegt, dass massive Zweifel an der Wirksamkeit der Maßnahme aufkommen lässt. Trotz des Lockdowns und dem damit verbundenen Herunterfahren des öffentlichen Lebens werden verletzliche Gruppen nicht geschützt, so ein Ergebnis der wissenschaftlichen Auswertung der Professorengruppe.

Die Bundeskanzlerin und die Länder-Chefs scheinen diese neuen Erkenntnisse wenig zu interessieren. Laut Medienberichten will Merkel in der folgenden Ministerpräsidentenkonferenz auf eine Vereinheitlichung und Verschärfung der bestehenden Regeln drängen.

Einstellung des Verkehrs, bundesweite Ausgangssperren

Nach den vorliegenden Berichten soll die nächste Ministerpräsidentenkonferenz nach dem Willen der Kanzlerin schon am 20. Januar stattfinden. Bei der Zusammenkunft möchte die 66-Jährige den Länderchefs vorschlagen, bundesweit einheitliche Regeln zu erlassen. Allen voran die neue Corona-Mutation soll die Christdemokratin beunruhigen und zur Prüfung zahlreicher Maßnahmen bewegen.

Die politischen Verantwortungsträger prüfen derweil eine Einstellung des kompletten öffentlichen Nah- und Fernreiseverkehrs. Dies umschließt Busse, Bahnen und Flugzeuge. Darüber hinaus wird über eine Ausgangssperre nachgedacht, die bundesweit gelten soll. Bisher kam diese Maßnahme nur vereinzelt und regional zum Einsatz.

Ebenso diskutiert wird über eine Homeoffice-Pflicht für weite Teile der Wirtschaft. Schulen und Kindertagesstätten sollen weiter geschlossen bleiben.

Merkels Forderung nach Lockdown-Verschärfung: Aktionismus statt gezielten Schutzes

Leider zeigt sich wiederholt, das im Kanzleramt politischer Aktionismus betrieben wird und keine gezielte Strategie zu erkennen ist. Die neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse zeigen deutlich, dass Risikogruppen besser geschützt werden müssen und allgemeine Restriktionen dies nicht leistet. Trotz allem soll der verheerende Lockdown sogar noch verschärft werden. Das bedeutet das tatsächliche Ende jeder Freiheit.

TM

Ende jeder Freiheit: Merkel fordert weitere Lockdown-Verschärfung! Zuletzt aktualisiert: 14.01.2021 von Team Münzenmaier

8 Replies to “Ende jeder Freiheit: Merkel fordert weitere Lockdown-Verschärfung!

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    “Nun ist die halt da, die Diktatur”. Wir haben kein Recht auf Demokratie, hat sie selbst schon mal laut gesagt. Wenn sich diese Mischpoke mal an die Macht gewöhnt hat werden sie das nicht mehr lassen können bzw. wollen. Der Gesellschaftliche Umbau kann so viel schneller umgesetzt werden. Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur wieder auf. Ich kenne keinen Einzigen der von dem Virus erkrankt ist. Viele stecken das wahrscheinlich einfach weg, wie eine Grippe, bis das von selbst wieder verschwindet.

  • Cornelia Fischer

    Von Cornelia Fischer

    Jawoll, scheisse auf diese Regierung, wir leben einfach unser Leben und ignorieren den Lockdown. Wäre super, wenn alle mitmachen!!!

  • Cornelia Fischer

    Von Cornelia Fischer

    Wie kann eine solche Regierung an der Macht sein? Uns Bürger will man mit Corona für dumm verkaufen, jeden Tag Horror Meldungen und fake Zahlen bitte unternehme etwas massiv gegen diese Vernichtung Deutschlands

  • Roswitha Bloem

    Von Roswitha Bloem

    Es ist unfassbar, wie wir diktiert werden. Ich werde trotzdem rausgehen. Wir machen das alles viel zu lange mit. Wir sollten mit dem Virus leben, keiner weiss wie lange es dieses Virus schon gibt, es wurde ja erst November entdeckt und somit sind auch Jahre vorher schon Menschen verstorben. Corona scheint mir als Mittel zum Zweck. Und ich hoffe das bald die Wahrheit ans Licht kommt.

  • Karsten Müller

    Von Karsten Müller

    Einstellung der Verkehrs?Wie kommen dann einige noch zur Arbeit, Zum Arzt oder zum Einkaufen?
    Jetzt wird geziehlt die ganze Bevölkerung in dem Ruin getrieben.
    Wacht endlich auf, geht auf die Straße und macht Schluss mit dem Merkel- Stasi-Staat und den Corona- Knast

  • Helene Klein

    Von Helene Klein

    Das ist unverantwortlich!!!!! Denkt doch mal nach ihr idioten da in Berlin

  • DerIngenieur

    Von DerIngenieur

    Mit Vollgas gegen die Wand. Das ist schon kein Zufall mehr, das ist Vorsatz!
    Selbst die WHO sieht in Lockdowns ein untaugliches Mittel gegen das Virus.
    Sie nutzen nichts, richten in einer Volkswirtschaft aber unermeßliche Schäden an.

  • Günther Lenske

    Von Günther Lenske

    Merkel hat wohl den Ehrgeiz ihren Machtbereich als erste für den “Great Reset, also das Vernichtungsprogramm für den freien, individuellen Menschen ein zu stellen. Schwab, Gates und Soros werden mit ihr zufrieden sein und sie als Vorbild loben. Söder wird jetzt panisch zur Aufholjagd ansetzen.

Comments are closed.