“Dienstbesprechung” – Polizeifeier mit CSU-Innenminister?

“Dienstbesprechung” – Polizeifeier mit CSU-Innenminister?

Während die Bürger unter den Lockdown-Maßnahmen leiden, Unternehmer um ihre Existenz bangen und die Bundesregierung sogar über noch schärfere Einschränkungen nachdenkt, sorgt eine Veranstaltung mit Bayerns Innenminister Joachim Herrmann für Kopfschütteln.

In Rosenheim wurde am Donnerstag, den 14. Januar, der Vizepräsident des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem Anlass gab es Medienberichten zufolge ein 3-Gänge-Menü. Als Gäste des üppigen Mahls waren neben dem CSU-Innenminister Joachim Herrmann auch der Landespolizeipräsident Prof. Dr Wilhelm Schmidbauer, Polizeipräsident Robert Kopp und Rosenheims Oberbürgermeister Andreas März, ebenfalls CSU, geladen. Insgesamt sollen zehn Personen teilgenommen haben.

Angesichts der Tatsache, dass alle Restaurants geschlossen und dem Normalbürger unter Strafandrohungen sogar Treffen mit nahen Verwandten in größerer Runde verboten sind, scheint es umso skandalöser, dass gerade für CSU-Prominenz wohl andere Regeln gelten.

Skandalöse Feier mit CSU-Innenminister Herrmann als „Dienstgespräch“?

Das Innenministerium will hinter der Abschiedsfeier keinen Skandal sehen. Es habe sich um eine „Dienstbesprechung“ unter strikter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln gehandelt. Ein dienstliches Treffen mit Suppe, Kalb und Bayrisch Creme? Ebenso fragwürdig ist, dass Sichtschutzwände aufgestellt wurden, als die Teilnehmer bemerkten, dass Journalisten das Servieren der Speisen fotografierten. Offensichtlich wären Bilder von der „Dienstbesprechung“ doch etwas irritierend für die Öffentlichkeit gewesen.

Die Corona-Regeln sind für alle gleich, aber für CSU-Prominenz scheinbar gleicher. Dem Bürger ist jedenfalls nicht vermittelbar, dass er auf wesentliche Grundrechte verzichten soll und der Innenminister eine Feier mit 10 Personen und Drei-Gänge-Menü besuchen kann.

TM

“Dienstbesprechung” – Polizeifeier mit CSU-Innenminister? Zuletzt aktualisiert: 18.01.2021 von Team Münzenmaier

3 Replies to ““Dienstbesprechung” – Polizeifeier mit CSU-Innenminister?

  • Max Axel Jurke

    Von Max Axel Jurke

    Volksvertreter sind sie nicht wirklich, Volksverarscher paßt. Wenn man bedenkt, daß Parties aufgelöst wurden und werden, die Teilnehmer bzw. Gäste zu abartigen Geldstrafen verurteilt, müßte einem klar werden, daß diese Leute selbst keine Panik vor diesem umbenannten Grippevirus haben.
    Wie kommt denn das, daß die Grippe auf wundersame Weise auf einmal komplett verschwunden ist? Wie kann so etwas überhaupt sein?

  • DerIngenieur

    Von DerIngenieur

    Ist das jetzt ein Dienstvergehen und hat disziplinarrechtliche Konsequenzen? Strafbefehl oder Begnadigung?

  • Ralf Reindl

    Von Ralf Reindl

    Wasser predigen und Wein saufen . Volksverarsche !

Comments are closed.