Deutschland beherbergt 1,9 Millionen „Flüchtlinge“

Deutschland beherbergt 1,9 Millionen „Flüchtlinge“

Deutschland ist nach wie vor das Einwanderungsland Nummer Eins für Migranten aus aller Welt. Zum 31. Dezember des Jahres 2020 befanden sich sage und schreibe 1,9 Millionen Migranten als sogenannte „Geflüchtete“ im Land. Viele mit anerkanntem „Schutzstatus“.

Dies geht aus einer Anfrage der Linkspartei hervor. In der Corona-Krise ist die Zuwanderung im laufenden Jahr etwas geringer ausgefallen als im Vorjahr.

Mit 1,9 Millionen leben in Deutschland mehr sogenannte „Flüchtlinge“ als die jeweilige Gesamtbevölkerung von Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und das Saarland.

Immer weniger Abschiebungen in Deutschland

Während sich laut Register bis zu 760.000 Migranten mit abgelehntem Asylantrag im Land befinden, geht die Zahl der Abschiebungen kontinuierlich zurück. Im Jahr 2020 sind nur noch 10800 illegale Einwanderer abgeschoben worden. Damit haben sich die Rückführungen im Vergleich zum Vorjahr noch einmal halbiert.

Für radikale Einwanderungslobbyisten scheint das immer noch zu restriktiv zu sein. Ulla Jelpke, Abgeordnete der Linkspartei und immer wieder wegen Kontakte zur extremen Linken in der Kritik, ist der Meinung: „Auch viele formell abgelehnte, nur geduldete Flüchtlinge dürfen oder sollen aus guten Gründen nicht abgeschoben werden.”

Auch die berüchtigte Organisation „Pro Asyl“ ließ unlängst verlauten, Deutschland habe Platz und beklagte sich darüber, dass die Asylzahlen im Corona-Krisenjahr 2020 gesunken sind.

Etablierte Parteien für mehr Einwanderung

In ihrem Wahlprogramm sprechen sich vor allem die Grünen für Erleichterungen bei der Einwanderung aus und wollen damit Tür und Tor für ungeregelte Migration öffnen. Die Erfahrung der vergangenen Jahre zeigt deutlich, dass sowohl SPD, als auch CDU / CSU nicht über den politischen Willen verfügen, die grenzenlose Zuwanderung von Migranten in die Sozialsysteme zu beschränken.

Einzig die AfD hat auf ihrem Parteitag beschlossen, Migration wieder in geregelte Bahnen zu lenken, damit endlich wieder Vernunft in die deutsche Migrationspolitik einkehrt. Nicht zuletzt auch, damit auf die Corona-Krise unter einer Regierungsbeteiligung der Grünen in eine erneute Migrationskrise schlittert, sollten sich die Bürger genau überlegen, bei wem sie im September ihr Kreuz zur Bundestagwahl machen.

TM

Deutschland beherbergt 1,9 Millionen „Flüchtlinge“ Zuletzt aktualisiert: 13.04.2021 von Team Münzenmaier